Get your Shrimp here

Welche Muscheln???

AmanoFanYasmin

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
91
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.279
Ich habe ein 54 Liter aquarium mit Welsen, Amanogarnelen und vielleicht auch noch Guppys

welche Muscheln könnte ich da rein geben? Und sterben Muscheln nicht sehr früh? Ich habe eine starke Pumpe mit einem Rohr mit Löchern drin, sie ist wirklich sehr stark! Gibt es Muscheln die länger leben?

Gibt es schöne Schnecken, die auch ziemlich groß werden und gut mit Fischen und Garnelen auskommen? Wenn möglich auch eine Art die sich nicht so schnell vermehrt. ;)

Danke
 
Hallo

Kurze Antwort keine,Muscheln sind nicht einfach zu halten da Sie filtrierer sind (filtern das Wasser nach Nahrung durch) und in einem Aquarium mit einem Fiter werden Sie früher oder später verhungern.
Muscheln reagieren auserdem empfindlich auf Berührungen,wenn z.B. Garnelen die Muscheln nach Futter abweiden machen die zu und nehmen dann keine Nahrung auf.
Schöne Schnecken sind z.B. verschieden Farbformen der Posthornschnecke (in blau und gelb)da sollte sich man aber auf eine Farbe beschränken,da durch die Verpaarung verschiedener Farbformen die Jungen davon wieder die bräunliche Widfarbe bekommen können.

schönen Gruß René
 
Hi,
ich halte seit längerer
Zeit Pilsbryoconcha exi und das Verhalten das sie sich bei Berührung anderer Beckenbowohner kann ich nicht bestätiken.

Aber Bitte Yasmin komm nicht auf die Idee sie zu Halten den bei mir im Becken leben außerdem noch Fächergarnelen die ich jeden 2ten Tag mit Staubfutter fütter und so die bekommen die Muscheln auch ihre Nahrung. Ansonsten würde ich die Tiere niemals Halten.
 
Zurück
Oben