Get your Shrimp here

Welche Membranpumpe

m66

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.043
Es gibt ja genug Membranpumpe auf dem Markt aber ich kann ja nicht alle selber testen ob die Leistung für meine vier 54 L und zwei 12 L Becken ausreicht und ob sie leise genug sind.Ich wollte erst die Hailea V20 kaufen die wohl genügend Leistung hat aber sehr laut sein soll, die V10 soll leiser sein aber ob die reichen würde? Zu meinem Erstaunen habe ich gelesen das nach einigen Monaten der Druck der Hailea Pumpen nachläßt und man neue Membranen einbauen muß und wenn man die öfters erneuern muß wird es wohl auf die Dauer zu kostspielig.Jetzt suche ich eine Pumpe von einer anderen Marke aber zu welcher könnt ihr mir raten?

Hallo Martin,
mit den Haileas wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite .Das sie laut sind ist absoluter Blödsinn ,das einzige was man hört ist wie sie die Luft ansaugt und auch dies ist nur minnimal .Das man die Membranen alle paar Monate tauschen muß ist auch Qautsch .Nur bei unsachgemäßer Bedienung kommt es dazu das die Membranen reißen .Ich selber benutze schon langem Hailea Pumpen ohne Probleme habe nur jetzt eine V20 gegen eine V30 ausgetauscht da die 20iger doch nicht genug Leistung für die eine Anlage hatte das liegt aber nicht an der Pumpe weil sie Leistungsverlust hatte sondern an einigen Umstellungen die ich vorgenommen habe an den Becken (Filterung) .

Schade, ich finde es nicht mehr wo es mit den Membranenverschleiß steht,egal.Zu welcher Hailea würdet ihr mir bei meinen Becken raten so das ich in Zukunft noch ein wenig Reserve für eventuelle weitere Becken habe. Wäre es sinnvoll eine V20 oder eher zwei V10 ?

Zurück
Oben