Get your Shrimp here

Welche Luftpumpe ist besser?

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.149
Ich habe einen 25€ Gutschein von Zooplus und wollte mir davon gerne eine Luftpumpe hohlen, um meine neue Anlage zu filtern.
Nun wollte ich wissen, ist die Eheim air pump 3704 oder Tetratec APS 300 besser?
Wichtig ist mir das sie leise und leistungsstark ist.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :-)

Danke

Hallo,

bin immer noch jedes mal begeistert wenn ich meine JBL Pro-Silent 200 im Einsatz (nicht-)höre. Würde nie wieder ne andere benutzen. Habe sie mit etwas Dämmmaterial in einen Karton gesteckt und kann sie ohne Probleme im Schlafzimmer betreiben.

Hallo,

hab grad gemerkt, dass die wohl nicht die richtige Größenordnung ist. Sorry.

aps300: 300l/h
eheim3704: 400l/h

welche leise ist, das ist anscheinend reine glückssache.....50% der pumpen einer serie sind laut während die anderen leise sind....

Hallo
habe die Eheim 3702 und bin sehr Zufrieden mit der. Verarbeitung ist Top.

Aber von der Lautstärke her... Ich sag mal so, im Schlafzimmer kann ich sie nicht benutzen.

Also Litermäßig hat die "Anlage" anfangs so 252 Liter.
Ich hatte bereits einmal eine Pumpe aus der APS Serie und war eig. ganz zufrieden.
Nur jetzt wo ich vor der Wahl stehe ist es schwierig. Da ich die Anlage aber vielleicht auch noch erweitern möchte denke ich, dass ich auf die Eheim zurückgreifen werde.

So habe jetzt gerade ebend meine Eheim 3704 bekommen. Erstmal Tesweise angeschmissen und ich bin begeistert!
Die ist wirklich leise und das voll aufgedreht.

also ich hab ne tetra bin auch sehr begeistert davon :D aber die eheim soll auch gut sein weis ich aus dem bekanntenkreis :D

hättest also bei beiden nichts falsch gemacht :D

ps.

ich kauf im übrigen auch gern bei zoo plus ein ^^ ( der postmann hat grade geklingelt )

hab mir nen pflanzenset und ne neue rückwand und nen wassertestset bestellt :D:rolleyes:

Nee Pflanzen sind mir hier in DE zu teuer :)
Hatte wie gesagt den Gutschein von Zooplus sonst hätte ich denke ich mal nix da gekauft ;)

Zurück
Oben