Chichi-sama
GF-Mitglied
Ich habe heute mein "neues" Aquarium abgeholt. Da es gebraucht ist, möchte ich die vorhandenen Leuchtstoffröhren nicht mehr benutzen und neue kaufen. Ich habe von Röhren wirklich NULL Ahnung und weiß jetzt nicht welche ich bestellen soll. Dabei geht es vorallem darum, dass ich nicht weiß welche in meine Abdeckung passen. Es hat ja nicht jeder ein 100x40 AQ; es gibt ja verschiedene Größen. Ich habe von 26mm und 16mm Röhren gelesen. Passen beide?
Die Leuchtstoffröhren, die drin waren (sind zwei), heißen "Sylvania Standard F30W / 54-765 Daylight.
Kann mir jemand sagen welche neuen Röhren in meine Abdeckung passen?
Sorry, dass ich so "dumme" Fragen stelle, aber ich habe -wie gesagt- keine Ahnung davon und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
LG,
Tine
EDIT: Okay, habe schonmal rausgefunden, dass ich 26mm Leuchtstoffröhren habe.
Muss man teure Röhren aus dem Fachhandel kaufen (z.B. von JBL) oder gehen auch welche aus dem Baumarkt?
Die Leuchtstoffröhren, die drin waren (sind zwei), heißen "Sylvania Standard F30W / 54-765 Daylight.
Kann mir jemand sagen welche neuen Röhren in meine Abdeckung passen?
Sorry, dass ich so "dumme" Fragen stelle, aber ich habe -wie gesagt- keine Ahnung davon und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
LG,
Tine
EDIT: Okay, habe schonmal rausgefunden, dass ich 26mm Leuchtstoffröhren habe.
Muss man teure Röhren aus dem Fachhandel kaufen (z.B. von JBL) oder gehen auch welche aus dem Baumarkt?