Get your Shrimp here

Welche Lampe/Watt wäre optimal?

Dani1975

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.270
Hallo,

ich bekomme demnächst ein Becken Größe 35 x 35 x 35 cm. Nun suche ich noch eine passende Aufsetzleuchte. Leider gibt es so viele verschiedene Lampen mit unterschiedlicher Wattzahl und da happerts dann mit meinem Wissen. :confused:

Bin dankbar um jede Hilfe! Wieviel Watt wären denn bei dieser Beckengröße optimal?

Vielen lieben Dank schonmal vorab!

Das komt aber auch sehr stark auf die von dir gewünschten Pflanzen an und wie schnell sie wachsen sollen.
Manchmal reichen 9 Watt und ein anderesmal brauchst du 23 Watt.

Hallo Torsten,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Hmmm also festgelegt hatte ich mich zwar noch nicht aber sicher interssieren würde mich:

Heteranthera zosterifolia
Staurogyne
Moos auf Lavastein oder Mangrove, wobei ich mich noch nicht entscheiden kann welches gut dazu passen würde. Gefallen würde mir Korallen Moos (Riccardia chamedryfolia).

Bodengrund wollte ich mal den Versuch mit Soil starten, wobei ich noch nicht weiß welchen.

Mehr wollte ich erstmal nicht einsetzen, da ich sehen wollte wie das ganze dann wirkt.

ok danke dir! Dann werde ich gleich mal schauen was es da so alles für Leuchten gibt.

Das komt aber auch sehr stark auf die von dir gewünschten Pflanzen an und wie schnell sie wachsen sollen.
Manchmal reichen 9 Watt und ein anderesmal brauchst du 23 Watt.

Hallo Torsten,
kennst du eine Aufsetzleuchte mit 23 Watt?
Kannst du mir bitte sagen welche das ist. Gerne auch per PN.

Zurück
Oben