Get your Shrimp here

welche Krebse für mein Becken??!! 80*35*40cm

jule1106

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.877
Hallo ihr Lieben,

wie oben schon beschrieben habe ich ein Becken mit 80cm kantenlänge.
Nun hört/ liest man ja überall verschiedene Dinge über die Haltung von Krebsen.
Besonders angetan bin ich von den Procambarus allenis. Der Händler sagt ein Pärchen kann man ab 60cm Beckenlänge schon halten. Also dachte ich das es im 80cm Becken dann keine Probleme gibt... Aber im netz stehen auch soviele verschiedene Infos.:confused: Was meint ihr denn?! In welchem Becken wohnen eure allenis?

Ich finde auch einige Cherax Arten toll... Bin jetzt am überlegen ob ein Pärchen allenis oder einen Cherax einzeln.

Auf eure Meinung freue ich mich und hoffe ihr könnt helfen!!!

Liebe Grüße
Jule

Hallo

schau dir doch mal die Cambarellus-Arten an.
Die werden ca 5 cm groß.
Da kannst du auf 80 cm eine schöne Zuchgtgruppe halten.
So 4 Weibchen und 2 Männchen und dann sehen wie sich das entwickelt.

Cambarellus chapalanus etc.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard,

ich hatte zuvor in dem Becken Cambarellus Chapalanus drin =)
Die sind jetzt allerdings umgezogen ins 54er und nun hätte ich gerne was größeres im Becken!

Grüße
Jule

Achso, konnte ich nicht wissen.

Wieviele hältst du denn jetzt im 54er ? Hast du mal ein Bild vom Becken ?

Gerhard

Es sind 2w und 1m im 54er Becken. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen vom Becken und den Zwergen.
Was meinst du denn nun was besser passt für mein Becken? Ein Pärchen allenis oder doch lieber ein einzelner Cherax?

Grüße
Jule

Hallo,
ich hab meine cherax sp. blue moon im 80er und das klappt prima,zumal die auch eher ruhige Vertreter sind.
Die alleni hatte ich früher mal und die würde ich nicht für ein 80er Becken empfehlen da diese doch ab und zu etwas aggresiv sind.
Aber Pflanzen sind dann früher oder später weggefressen,bei mir zumindest.

Hi Pedro!

Bei meinen Cherax sind Mooskugeln, Hornkraut, Javamoos und n paar Schwimmpflanzen drin. Keine Probleme...wichtig ist viel Laub, das knabbern die total gerne.
Meine Cherax sind auch total friedlich und leben in Gesellschaft mit Red Fire und bis gestern den Aufzucht-Taiwan F1ern. Die sind aber gestern umgezogen.

Zurück
Oben