Get your Shrimp here

Welche Krebse für 20l Nano?

Sayaman

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
12.025
Hallo zusammen,

hab eben ein 20ger Becken gekauft und weiß nicht so recht was ich reinsetzen soll. In erster Linie dachte ich mal an einen CPO .

Was kann/darf ich an Krebsen oder Krabben in ein 20ger Becken reinsetzen :confused:

lg Sayaman :)

Gar nichts!
In einem dreissiger Becken ist es schon extreeem Grenzwertig aber 20 Liter? No Way ...

20l ist definitiv zu wenig. Ich hab gestern auf der Zajac-Messe diverse Krebse in 20l-Schaubecken gesehen. Das mag für ne Messe und damit win paar Tage gehen, aber auf keinen Fall auf Dauer. Die Tiere brauchen Rückzugsmöglichkeiten, wenn sie sich gehäutet haben und genug Raum, um sich aus dem Weg zu gehen...
Selbst die kleinen CPOs sind zu groß und haben zu viel Platzbedürfnis für so ein kleines Becken.

Danke an alle..... werde dann mich nochmal umschaun müssen mit den Garnelen

Hallo,

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

doch wenn man nicht vor hat ein Pärchen oder gar eine Gruppe in ein 20L Becken zu stecken, darf man schon ein bis zwei Cambarellus dort halten. Des weiteren kann man auch gut die Cambarellus diminutus in 20L halten. Diese sind zum Teil kleiner als viele unserer Garnelen.

Was aber dann sehr wichtig ist, möglichst keine Pärchen zusammen setzen (besonders wenn man keine Ausweichbecken für evtl. Nachwuchs hat) und eine gute Struktuierung des Becken. Pflanzen und Wurzeln zum Klettern, sowie für genügend Verstecke in Form von Höhlen, Spalten und Laubschicht sorgen.

Ich hatte auch nur an ein Einzeltier gedacht.....aber wenn schon die Erfahrenen Aquarianer schon sagen das es zu klein ist und nicht Artgerecht werde ich es auch so machen.

Hallo,

also in 20l könnte man auch ein paar Minikrabben [SIZE=-1]Limnopilos naiyanetri [/SIZE][SIZE=-1]halten, und das ohne probleme solange man sie im Artbecken hält. Nur muss man daran denken das die Tiere alle Wildfänge sind, so weit ich weiß, gab es bisher keine erfolgreiche Nachzucht im AQ der kleinen Krabbler.

Lg Bratac
[/SIZE]

nee das ist mir dann wirklich zu klein ^^

Zurück
Oben