Get your Shrimp here

welche krabe im 20cm becken?

heinsbergerchris

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.927
suche eine krabbe,die in einen kleinen becken von 20cm kantenlänge gehalten werden soll!!
habe noch kein becken,wollte halt nur wissen,ob es da welche gibt!

puh mit krabben kenne ich mich nicht so gut aus. aber frag mal rene weinelt der kann dir da sicher weiterhelfen.
p.s.: aus welchem Heinsberg kommst du?

ich komme aus den hs bei aachen!
danke für den tip!habe da echt noch keine ahnung von den krabblern,sehen aber klasse aus!:D

Hi

Kurz - bei 20cm eigentlich keine ;)

mfg Rene

Edith:

Geosesarma Arten könnten gehen wenn die andere Kante min. 40cm hat ;)

ja da werde ich auch mal nach schauen!
aber bin mal gespannt was die erfahrenen so sagen werden!

das ging ja schnell,ich habe bis jetzt immer gelesen erst ab 60cm,daher habe ic mal hier gefragt,obs welche gibt,die man auch in kleineren halten kann!

Hi Heins,

wie Rene gesagt hat - keine!
Ich würde dir mind. 30x30x30 empfehlen für eine Geosesarma Art.

LG Ben

Geosesarma sind doch die vampirkrabben?
hatte da eher an einer harlekin gedacht,aber die gehen ja nur ab 100cm!
gibs denn so ähnliche ,die es in einen kleinen becken "aushalten"?

Hallo,

Rene du sagtest doch was von Boxerkrabben und diesen andren Krabben die du hälst.
Ist jedoch Meerwasser.

Geosesarma sind doch die vampirkrabben?
hatte da eher an einer harlekin gedacht,aber die gehen ja nur ab 100cm!
gibs denn so ähnliche ,die es in einen kleinen becken "aushalten"?

Es gibt keine andere Möglichkeit in der Größe.

@Matho,

ja Meerwasser :).

LG Ben

dann werde ich mir mal ein paar vampirkrabben anschauen,die gibt es ja auch in verschiedenen färbungen!
danke das ihr mir so nett geantwortet habt!
gruss chris

Hallo Chris,

wie die anderen schon sagen, 30x30x30cm ist das minimum für 3 Geosesarma Krabben (zb G. sp. Vampir).

Andere Krabben, die man in kleiner halten kann wären MEtasesarma obesum und aubriy, die brauchen dann aber schon das 60er Standard-Becken.

Meerwasserkrabben kann man zwar auch auf der größe Halten, die meisten werden aber größer, also ist das auch keine Dauerhaltungslösung.

Schau einfachmal bei uns im Forum vorbei, da entdeckste vielleicht ja noch die ein oder andere shcöne Art, wo sich ein größeres Becken für lohnt.

Oder du nimmst eine Art, die halb im Wasser und halb an Land lebt und Vergesellschaftest sie mit Garnelen oder Fischen.

Grüße
Linda

Zurück
Oben