Get your Shrimp here

Welche Kaufen

Crystal-red-Typ

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.353
Hallo

Ich habe mir vor 4 Tagen ein Nano Cube 10l Becken angeschaft.
Und ich bin im Qualipet (Haustierfachgeschäft) gegangen um die Garnelen anzuschauen!!
Ich habe Interesse an den Crystal Red Garnelen.
Es gab dort Crystal Reds die 15 Franken kosteten und welche für 30 Fr.
Welche soll ich kaufen. Die für 30 Franken haben mehr Weissanteil und leuchten im Wasser die anderen nicht.

Liebe Grüsse

Ivan

HI

Das musst du für dich selber entscheiden, welche du möchtest. Ich würde an deiner Stelle die für 30 nehmen, da diese von "besserer Qualität" sind.

Hey

Da hast du recht aber reichen 4 Garnelen für den Anfang?

Liebe Grüsse

Ivan

Hallo,

ich habe mich auch für CR entschieden (sind schon auf dem Weg zu mir *freu*)
Allerdings habe ich über ein Hunde-Forum eine private Züchterin gefunden. Bei privaten Züchtern bekommst du sicher bessere Preise (und meist auch bessere Qualität) als bei den Zoohandlungen.
Außer natürlich, du hast eine Zoohandlung, der du dein komplettes Vertrauen schenken kannst.
Private Züchter findest du übers Internet, Zeitung oder vielleicht sogar hier?

LG
Stefanie

Mal ganz dumm gefragt, wieviel Euro sind denn 30 Franken?

Ich kenne einen augenscheinlich guten Züchter aus der Schweiz (nicht persönlich aber vom lesen) Er verkauft auch Tiere. Geb doch mal eine Suchanzeige auf;)

LG

huhu , also 4 wären doch schon recht "verloren" in dem AQ , die kleinen würden sich nicht wohl fühlen und du würdest sie wohl auch seltener sehen...also ich würde auch so 10 nehmen!!!

LG Jenni

Aber ist das egal wenn ich 4 von den teueren am Anfang nehme und danach noch etwa 4-5 andere(billigere)?

ja das ist egal , werden halt wegen dem Aussehen zu verschiedenen Preisen verkauft! Aber ist ja ein und die selbe "Sorte" also kein Problem^^ Ist halt ne Geschmackssache! Aber den Tieren ist das egel ob die eine "schöner" ist als die andere...^^

Hey

30 Franken sind 18.70 Euro

Wo ist der Züchter in der Schweiz??

Liebe Grüsse

Ivan

Ich würde es erst einmal mit den günstigen zum Anfang versuchen und schau wie es läuft. Sehen doch auch ganz hübsch aus.
Es sollten aber eher schon 10Stk. sein, dann fühlen sie sich wohler.

STOP! Es ist doch nur ein winziges 10 Liter Becken!
Ich finde es zu klein um darin dauerhaft Tiere zu halten! Warum wird immer wieder das 10er BEkcen gekauft? Die 10 Euro mehr für das 20er tun doch niemanden weh!

Hallo,

mal so nebenbei. Das klingt als würdest du jetzt schon Tiere hineinsetzen wollen. 4 Tage Einlaufzeit sind aber zu wenig. Besser währen 2 - 3 Wochen, auch wenn es in der Dennerle Broschüre anders steht. Außerdem sind 10 Liter wirklich relativ klein.

Hallo Ivan,
wenn Dein Becken nach ein paar Wochen gut eingefahren ist, würde ich persönlich mal mit 4 bis 5 St. anfangen (vorsichtshalber bei den Preisen;)).
Läuft alles stabil weiter würde ich nach ca. 1 Wochen auf 10 St. oder mehr aufstocken.

Hallo,
lass den Garnelen zuliebe das Becken bitte 3-4 Wochen einfahren!
Als Aquarianer brauch man Geduld.
Nele

Zurück
Oben