Get your Shrimp here

Welche größeren Garnelen gibt es?

Kodiak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.842
Außer einem "normalen" Garnelen-Becken, in dem sich zusätzlich Endler-Guppys befinden, habe ich noch ein Aquarium mit Zwergkrallenfröschen und einem Kampffisch-Weibchen. Dort sollen einige Amanos mit hinein, sobald sie groß genug geworden sind. Außerdem hatte ich dort bis vor wenigen Tagen eine Myanmar-Glasgarnele. Das wurde mir aber für die Frösche zu gefährlich, daher nahm ich sie dort raus und setzte sie in ein Becken an meinem Arbeitsplatz zusammen mit einem Kampffisch-Männchen und 3 kleinen Panzerwelsen.

Weitere Myanmar- oder evtl. Ringelhandgarnelen will ich zur Sicherheit nicht zu den Fröschen setzen. Gibt es aber außer Amanos noch andere Garnelenarten, die ca. 5-8 cm groß werden (also nicht durch Frösche oder Fisch gefährdet sind), aber keine Scheren tragen? Im Net habe ich nichts weiter gefunden. Welche Garnelen kann ich also ohne Gefahr für beide Seiten mit den ZKF und dem Fisch vergesellschaften?

Da bleibt nichts mehr übrig ausser Amanos. Du kannst allerdings eine schnellvermehrende Art dazusetzen die dann gleichzeitig als Lebendfutterquelle dient.

Was nicht geht sind Fächergarnelen. Die Fische zupfen an den Fächern und belässtigen die Garnelen so das sich diese zurückziehen und verhungern. Auserdem sollten sie nur in einen Strömungsreichen Spezialbecken gehalten werden.

VG Gernot

Zurück
Oben