Get your Shrimp here

Welche geeignet?

Rika

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.478
Hallo,

mit den Kebsen kenn ich mich nun noch rein garnicht aus, würde aber gerne schonmal überlegen ob das überhaupt möglich wäre, Krebse in mein Becken zu tun.

Hier zu den Angaben:
120bx50tx60h , 360l

Habe dadrin, Skalare,Platys, Neons, Panzerwelse, Antennenwelse und Amanogarnelen.

Ist es Möglich dort noch Krebse mit rein zu tun?
Wenn ja welche?

LG Jessy

Hy Jessy

du kannst wenn du willst krebse einsetzen nur kann es passieren das die krebse an die planzen gehn oder auch mal nen fisch fangen !
ist auf jeden fall bei P.Clarkii besonders bei den jungtieren die gehen besonders gern an pllanzen !
aber denke das sich noch die experten für krebse melden werden !
dann kommts noch drauf an was du haben möchtest : farbe , größe , vermehrung usw ?

Wenn man mir evt welche nennt, die verträglich sind (Gesellschaftsbecken) und nicht allzu groß werden, könnte ich ja mal schauen welche mir so zusagen und zu den Arten noch gezielte Fragen stellen.

Lg Jessy

Hy

ich würde mal nach Cpo suchen die bleiben klein und sind orange !
ich könnte dir ja Clarkiis empfehlen aber die jungen mampfen gern grünzeug die werden aber auch größer !
wundert mich allerdngs das sich sonst keiner zu wort meldet von den Krebs Spezis :confused:
mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen denn ich gehöre nicht zu denen :)

Hallo,

wir halten in unseren Becken:

Cherax "Blue Moon"
Cherax "Irian Jaya"
Cherax "New Orange Tip" alle Paarweise.

Mit keinen dieser Krebse hatten wir je Probleme. Ok die Vallisnerie die im Weg Stand musste weg. Die anderen durften aber bleiben.
Auffällig war, dass alle Pflanzen zwischen Männchen und Weibchen also zwischen Versteck A und B komplett abgeknipst worden. Als wenn beide Blickkontakt haben wollten. Darüberhinaus pflegen Paare ein starkes Sozialverhalten. So konnte ich beobachten wie das Männchen anchts auf Tour war, um das Weibchen zu besuchen.
Mein Fazit: Interessante Tiere und zumindest für unsere Becken gut geeignet ;)

Hi,

was haltet Ihr von Cherax Blue Moon?
Plantenbird hat ja schon geschrieben, dass sie im Gesellschaftsbecken gehalten werden.

Bei mir z.B. leben 2 Kampffischweibchen (kommen aber wieder raus), 11 Neons, 9 LDA 67 und einige Amanogarnelen in einem 200l Becken.
Könnte man ein Paar Cherax Blue Moon dazusetzen? Lassen sie auch meine sehr scheuen (da gerade umgesetzt) LDA 67 in Ruhe?

LG

Anja

Zurück
Oben