Get your Shrimp here

Welche Garnelenart zusammen mit einer Red Fire?

essentialia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.574
Hallöchen
ich bin neu hier und bin dabei mich zu informieren und schlau zu machen (lol - ist ja eig. dasselbe :D )

Naja... zu meiner Frage. Weiß jetzt nicht, ob es die schon genau so gibt. Ich hoffe nicht - wenn ja verzeiht mir - habe es nicht gefunden :)

Ich würde gerne Red Fire in mein 30l Cube setzen. Und dazu eine passende weitere Garnelenart.
Aber hierbei eine die sich nicht mit der RF kreuzt (wie z.b. die white pearl, yellow und blue) und die sich auch nicht gegenseitig verdrängen (hab da was bzgl. Tigergarnele gelesen?)
Welche Empfehlungen könnt ihr da machen?

Besonders toll wäre da natürlich dann eine weitere stark farbige ... wie eig. z.b. ne gelbe ._.

Gibt es solche die sich nicht mit der RF kreuzen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Grüß Dich,

ob es so etwas gibt ist die eine Seite, ob Deine Wasserwerte dann passen die andere ....

Was für Wasserwerte hast Du im Becken?

Thomas

eine gute Frage :D
Müsst ich erst noch testen.

Gibt es deine eine Art Liste welche in welches Wasser wollen?

Hallo! Ich finde die Babaultis green auch wunderschön und die kreuzen sich nicht mit den RF und sind auch ziemlich robust!
Gruß Anja

Hallo und herzlich willkommen,

ich stimme Anja bei, die Caridina babaultis green sind wirklich klasse, aber leider manchmal auch "unsichtbar" im Becken, da sie a) sehr ruhig und nicht so schwimmfreudig und b) Meister der Tarnung sind. Sie sind in der Lage, ihre Garnelenkörperfarbe dem Untergrund anzupassen. Deshalb nennt man sie auch die Chamäleons unter den Garnelen. (Ne Chamäleongarnele gibt es allerdings auch, die würde aber nicht zu Red Fires passen). Leider oder Gott sei Dank schaffen sie es nicht immer perfekt, so dass man sie oft dann nach gutem Hinsehen doch erspähen kann, insbesondere der Eifleck lässt sich nicht z. B. wurzelbraun "umfärben", also so ganz austrixen können sie uns Halter nicht :D.

Sie sollen sich nicht mit Bienengarnlen und auch nicht mit Neocaridina-Arten kreuzen.

Übrigens bei den Red Fires schau doch mal, ob du nicht die "Sakura"-Variante schöner findest. Sie ist kräftiger in der Farbe und mir gefällt sie besser als die Red Fire. Ist aber auch ein wenig teurer.

Hi, bei Bees wirds dann aber auch wieder komplizierter mit den Wasserwerten und als Anfänger würde ich die nicht empfehlen! Aber wunderschöne Tiere die Bees:D
Gruß Anja

Hallo zusammen

ich möchte das Thema ganz gern wieder hochholen.
Ist es 100% sicher dass sich die Grünen nicht mit den Roten kreuzen? Und vorallem habe ich mal gelesen, dass wenn verschiedene Arten im Becken sind, sich eine durchsetzen wird (aufgrund der Pheromone) und die anderen die Fortpfanzung einstellen. Ist da was dran?

Hallo,

eine Art vermehrt sich immer schneller als die Andere und verdrengt diese so.

MfG
Gene

.... dem kann man leicht gegensteuern, indem man den Überbesatz der stärkeren Art im Marktplatz anbietet. ;)

Zurück
Oben