Get your Shrimp here

Welche Garnelen zu meinen Bees?

samosa

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
3.331
Hallo,

ich habe eine kleine Gruppe Red (7) und Black Bees (8). Aber mein Becken ist noch so leer. Ich hab hier viele Bilder gesehen, von Tibees usw. Einige von euch halten auch Sakuras mit den Bees. Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche Garnele ich zu meinen Bees hole!? Tiger, Snow White usw usw?
Gehören den Snow White Garnelen zu den Bees oder eher zu den Taiwanern? Wenn sich meine Bees mit einer Snow White verpaaren, bekomme ich denn dann Bees mit mehr weiß?

So viele Fragen.... danke schonmal!

LG

Wie lange hast du die Tiere denn schon?
Warte doch ab - aus insgesamt 15 Bees können schnell mal doppelt so viele und dreifach so viele werden...

Hi, ja ich weiß. Aber mir gefallen die Bilder immer, auf den verschiedene Garnelen zu sehen sind. Ich habe sie noch nicht lange.... erst eine Woche. Ich denke ich habe mich auch bei euch anstecken lassen und hab den "Garnelenvirus". Ich kann garnicht genug bekommen ;-) . Aber leider hab ich ja noch kein zweites Becken und mein Mann stimmt da noch nicht so ganz zu! Leider!!!!

Na, dann wart doch erstmal und schau, wie du mit denen klarkommst. Ich würde mich erstmal deinen Erstbewohnern widmen. Wenn sie sich dann wohlfühlen und ein paar Wochen eingelebt haben, kannst du überlegen ob du noch welche reinpackst. Am wichtigsten fände ich erstmal, zu schauen, was da auf dich zukommt mit den Bees. Wenn sich Haltungsprobleme ergeben, wäre es schade, wenn anstatt von 15 30 Nelen zu Grunde gehen, um es krass zu sagen :(

Meine Sicht - im Grunde genommen bleibt dir das überlassen.
Wenn du Tiger dazu setzt, können Tibees rauskommen.
Bei der Vererbung der Bees untereinander musst du die Profis fragen.
Aber wenn du auf schöneres Weiß rausselektieren möchtest, brauchst du vielleicht ein zweites Becken, wo die ausselektierten oder eben die schönsten Tiere reinkommen.

Hi Sandra!
Guck dir mal Bilder der Sri Lanka (caridina simoni simoni) an. Halte sie jetzt zusammen mit meinen Blue Bees und bin absolut begeistert von dieser filligranen Art.

Achja, habe bezüglich deines Mannes vollstes Verständnis für dich. Bei meinem könnte ich nackt Die Wohnung putzen und er würde mir kein weiteres Becken erlauben

Mein drittes Becken kam, als mein Freund sich nen Gamer-PC gekauft hat ;)

Als ich ihn vor die Wahl stellte - entweder KEIN neuer pc und kein neues Becken oder er kauft sich einen PC, dann brauch ich ein neues Becken als Ersatzbeschäftigung ;) Hat gezogen...höhöhö. Es fährt grad ein ;)

hi hi....so hab ich meinen Hund bekommen. :hurray::hurray:

du nen PC, ich nen Hund :P

So hatten wir beide was Feines

Super, ja das mit dem Becken werd ich schon noch hinbekommen. Manchmal muss man einfach seinen weiblichen Scharm spielen lassen. Ich hoffe das sich die Bees bald vermehren. Denn wenn viele drin sind und keinen Platz mehr haben....... ;-)

Zurück
Oben