Get your Shrimp here

welche Garnelen soll ich mir kaufen?

L

Luis Feyhl

Guest
Hallo,

Ich habe vor mir ein paar Garnelen zu kaufen.
welche würdet ihr empfehlen?
zurzeit habe ich red fire und Amanogarnelen im
Aquarium.Ich kaufe meine garnelen normalerweise
bei Kölle Zoo.

Aber du weisst hoffentlich das die Ammanogarnele Ihre Eier in Salwasser ablaicht?!
Also ich habe nur blaue Tigergarnelen und bin zufrieden damit.
Eine Art reicht erstmal am Anfang.

Viele Grüße
ElectroRocker

hallo,

kommt darauf an ob du sie in dein aquarium mit den rf und amanos setzen willst oder ob du ihnen ein neues gönnst.
was ich dir auch empfeheln würde.

du kannst sie natürlich auch in das alte setzen aber je nach art würden sie sich dann untereinander kreuzen. ich halte auch nichts davon mehrere arten in einem becken zu halten. ich hatte das mal mit amanos, hummel und white pearls, die hummeln versteckten sich immer.

wie wäre es den mit yellows oder white pearls? die sind sehr anfänger freundlich

lg simon

Hallo,

brauchst keine Angst haben dass die Amanos nur in Salzwasser ablaichen, das machen sie auch im Süßwasser, sogar ausschließlich, die Jungen müssten jedoch für ihr Überleben in Salzwasser überführt werden, egal, hast du ja gar nicht gefragt.
Prinzipiell bin ich auch für Artenbecken. Du kannst jedoch auch gern ein Gesellschaftsgarnelenbecken betreiben. Dazu musst du natürlich Garnelen auswählen, die sich nicht wahllos miteinander kreuzen, denn dann kommen in der ersten Generation meist unansehliche Garnelen bei raus. Zum zweiten müssen die Bedingungen aller Arten ziemlich gleich sein.
Als Beispiel kannst du z.B. Hummeln oder Crystal Red in dem Becken pflegen, wobei du solche Bedingungen schaffen musst, dass sich diese wohl fühlen - also weiches, leicht saures Wasser mit wenig Keimbelastung. Die o.g. Arten haben einen recht kleinen Toleranzbereich.
Zu diesen kannst du nun deine Red Fire und auch Amanos setzen, diese haben einen großen Toleranzbereich und kommen auch mit diesen Bedingungen klar. Außerdem kreuzen sich die genannten Arten nicht untereinander.

Tschau Jens.

Zurück
Oben