Get your Shrimp here

Welche garnelen sind leicht zu halten?

tobi-Fire

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.837
habe ein 25liter becken mit redfire drinne und hoffe die vermehren sich bald.

hab nun ein weiteres 60l becken in dem 2 grüne garnelen werd die imsetzten oder drinne lassen nun meine frage

die redbee k4 oder blaue tiegergarnelen sind natürlich wunderschön haber da ich noch garnelen neuling bin will ich keine garnelen wo "anfällich" sind

welche garnelen würdet ihr einem neuling noch empfehlen die

1. Robust
2. Vermehrungsfreudig
und 3. Optisch was hermachen?

hab schon viel im forum durchgelesen aber bin nicht ganz schlau geworden

Nachdem du jetzt mit RF's Erfahrungen gesammelt hast,
kannst du es ja mal mit Crystal Red,Tigergarnelen oder Hummelgarnelen versuchen.

Gruß,
Mathias

das ist ja meine frage die crystall red k4 wären meine absoluten wunschtiere aber sind die anfälliger wie die normalen oder werden die erst ab den richtigen hochzuchen so anfällig?

wie schon erwähnt währen meine "wunschtiere" die blaue tiger oder crystall red k4

Wie weit reicht deine Erfahrung mit der Aquaristik und den Garnelen zurück? Des weiteren kommt es auch etwas auf die Wasserwerte an die du hast und in welchen die Tiere gezüchtet wurden die du vor hast dir zu holen.
Wenn du noch nicht so lange dabei bist würde ich persönlich von den CR K4 und den blauen Tigern abraten. So vermehrungsfreudig wie die RF sind sie auch nicht. D.h. sie vermehren sich nicht ständig und so schnell.
Blue Pearl wären noch eine Alternative. Aber das "optisch was her machen" ist Auslegungssache.

Hallo,
ich habe Yellow Fire und sie sind sehr schön:-) Am Freitag sind sie erst eingezogen und heute habe ich schon 2 eiertragende Damen.

ja des mit den Bluepearl währe nu gute idee =)

es währe doch dann sinvoll die redfire in das 60l und die bluepearl und das 25liter AQ zu tun da die redfire ja größer werden oder was meint ihr?

ich werd dann mal bei "suche" nen theat aufmachen oder habt ihr mit zufällig bluepear und redfire garnelen?^^

Wie sind eig die Yello fire und Sakuras im gegensatz zu den redfire????

Hallo,

Sakuras und Yellow Fires sind ebenfalls sehr anspruchslos.

Ich kann dir aber auch sehr zu Red Bees raten.

So anfällig und schwer sind sie nicht und sie machen echt was her.:eek::cool:

Tigergarnelen (OE?!:)),Hummeln,Bienen,Blue Pearl,White Pearl oder Sulaweesieinlandgarnelen sind auch alle nicht serh schwer zu halten und zu züchten.Mann muss natürlich immer aufpassen abr ich denke,dass du ohne Probleme Bees (Crystal Reds) halten kannst.(könntest!?)

Sry Lanka Garnelen ebenfalls.(Noch welche vergessen?:p)

Viel Spaß.:)

ah super danke für den beitag werd mich wohl für

yello fire und sakuras entscheiden und wenn ich iwann mal voll dabei bin kann ich ja mein 180liter becken von fische auf garnelen umstellen^^

nun ne andre frage hab 7 redfire garnelen die eig schön rot sind bis auf eine

was meint ihr ob ich die mit den sakuras zusammen tun soll der die redfire zu meinen guppys dazu tun?

und worauf muss ich beim kauf achten dass ich schöne garnelen bekomme mit guten stamm und so? seh ich ja hier im inet nicht..

Ich würde von Red Bees abraten und zwar aus Kostengründen.
Wenn jem. noch nicht wirklich dauerhafte Erfahrung mit Garnelen gemacht hat und die Wahrscheinlichkeit das er/sie auch dabei bleibt würde ich von solch teuren Tieren abraten.
Sie sind empfindlicher und wenn mit dem Becken was sein sollte und der Halter kommt aus mangelder Erfahrung nicht auf die Idee das es Kupfer o.a. sein könnte dann ist der Verlust sehr schwer und die Lust weiter zu machen und zu lernen vllt. weg.
Wobei ich sagen muss das CR für mich nichts gleich Bees sind.

ups ja da hast du recht sollte mir mehr zeit beim schreiben lassen.

ich meinte ob ich die redfire mit den sakuras zusammen züchten ohne dass die sich dann "verschlechtern" oder sollte ich meine redfire zu meinem guppy AQ reinsetzten und in dem jetzigen becken wo die RF sind die Sakuras dann reinsetzten?

Hallo,
ich würde das nicht machen da
a) die Sakuras wahrscheinlich ihre schöne Färbung verlieren würden und
b) du sie dann nicht mehr als Sakuras verkaufen könntest (wenn Du das willst),
nach der Verpaarung mit normalen RF natürlich.
hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
lg,

Da stimme ich dir 100%tig zu. Sonst kann man sich ja gleich RF holen.

ok dann schau ich mich mal nach yellofire und sakuras aus ihr kennst nich zuäliig jemand bei dem ihr wisst dass er schöne tiere verkauft? =)

Zurück
Oben