Get your Shrimp here

Welche Garnelen ? O.O

Garnelenfreund7

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.499
Hey ,

Ich habe wiedermal ein Aq gekauft . Es ist ein 12l Aq .
Dazu roter dennerle Kies und etwas Javamoos hatte ich auch noch üprig ^^
Jetzt stellt sich die Frage der Fragen :
Welche Garnelen ???
Wie gesagt 12l , roter kies WW (WasserWerte) 8,4 -14° dH. http://www.nvv-ag.de/1653.php Ich wohne in Rheydt Mitte aber weiss nicht wie man die Restlichen WW herausfinden soll , ausser mit einem wassertest ...:mad:
Ich habe keine besonderen Vorlieben bei ausehen / farbe / verhaltens usw .
Zur verfügung stehen mir :
-Red Fire Garnelen
-Blaue Monsterfächergarnelen
-Sakura Garnelen
.Amano Garnelen
-Und Braune Felsgarnelen oder so (weiss nicht mehr wie die heissen :( )

So..
Ausstattung usw. steht noch aus .

MfG Garnelenfreund

Hi,

Rote Garnelen auf rotem Kies wäre ziemlich sinnlos. Blaue Monsterfächer und Amanos brauchen deutlich größere Becken. Die Felsengarnele kenne ich nicht, Google spricht aber mehrheitlich von Salzwasserbewohnern.

Hallo Garnelenfreund,

ich würde dir von den Monsterfächergarnelen abraten, da 12 l deutlich zu klein sind und in 12 l-Becken ist es schwieriger stabile Wasserwerte zu halten. Wieso denn roter Kies? Ich würde dann zu Yellow Fire raten.

Lieber Gruß
Panzerknacker;)

ausser mit einem wassertest ...:mad:

Ich rate dazu eben jenen zu erwerben, wenn man gar keine Werte hat. Einmal messen und die Werte kennen bringt niemanden um. Häufig kann man auch Tests im Fachhandel machen lassen (Werte notieren lassen).
Rot auf Rot ist natürlich supoptimal. Ich würde mich da eher in die ecke White Pearl, Blue Pearl oder etwa Yellow Fire begeben. Diese Arten sind recht anpassungsfreundlich, einlesen sollte man sich dennoch vorher.

Das mit dem Kies wär kein Problem ich mein 8€...ist ja nicht so viel . Leider kann ic nur diese Arten haben , weil es keine anderen in ****bach gibt .

Dann nimm schönen schwarzen Kies und Red Fire oder Sakura ... das sind die "Kirschblüten" der Red Fire ... die sollen beide anfängerfreundlich sein. Zu den Amanos: sie sind im Süsswasser nicht zu vermehren, wenn Du etwas Nachwuchs wünscht, klappt es in deinem Becken nicht. Abgesehen davon sind sie auch größer und hätten gern mehr Wasser. Und das Wasser lass doch einfach einmal in dem Aquaristikgeschäft deines Ortes testen, das machen die dort gegen wenig Geld. :)

schau doch malhier im marktplatz oder bei ebay kleinanzeigen nach garnelen. da kommst du besser und wesentlich guenstiger an garnelen

Zurück
Oben