lamb.
GF-Mitglied
Hallo liebe Mitgarnelende,
ich bin schon ziemlich beeindruckt über die Masse an unterschiedlichen Aussagen über die Vertäglichkeit
von Garnelen mit unterschiedlichen Wasserqualitäten! Teilweise finden sich da beispielsweise Unterschiede
von einem ganzen ph Wert. Ich habe Bücher und etliche Internetseiten durchgestöbert, kann allerdings
einfach nicht entscheiden, wem ich da vertrauen kann?!
Deswegen wende ich mich an euch - ihr habt Erfahrung und ich kann davon ausgehen, dass eure
Aussagen auch durch eigene Erfahrung zustande gekommen sind!
Also... Welche Garnelen denkt ihr eignen sich für folgende (unvollständige) Wasserwerte?
10 l Complete PLUS von D.
ph 8
GH 10
KH 6
Mehr Werte habe ich leider nicht parat, da ich entsprechende Tests nicht besitze.
Das Becken ist nun seit über 2 Wochen am einfahren. Eine Blasenschnecke und
drei Geweihschnecken fühlen sich wohl. Hüpferlinge sind auch schon anzutreffen!
Garnelen sollen in 3-4 Wochen rein...
Ich hoffe ihr könnt was mit den Werten anfangen?
Liebe Grüße,
lamb.
ich bin schon ziemlich beeindruckt über die Masse an unterschiedlichen Aussagen über die Vertäglichkeit
von Garnelen mit unterschiedlichen Wasserqualitäten! Teilweise finden sich da beispielsweise Unterschiede
von einem ganzen ph Wert. Ich habe Bücher und etliche Internetseiten durchgestöbert, kann allerdings
einfach nicht entscheiden, wem ich da vertrauen kann?!
Deswegen wende ich mich an euch - ihr habt Erfahrung und ich kann davon ausgehen, dass eure
Aussagen auch durch eigene Erfahrung zustande gekommen sind!
Also... Welche Garnelen denkt ihr eignen sich für folgende (unvollständige) Wasserwerte?
10 l Complete PLUS von D.
ph 8
GH 10
KH 6
Mehr Werte habe ich leider nicht parat, da ich entsprechende Tests nicht besitze.
Das Becken ist nun seit über 2 Wochen am einfahren. Eine Blasenschnecke und
drei Geweihschnecken fühlen sich wohl. Hüpferlinge sind auch schon anzutreffen!
Garnelen sollen in 3-4 Wochen rein...
Ich hoffe ihr könnt was mit den Werten anfangen?
Liebe Grüße,
lamb.