Get your Shrimp here

Welche Garnelen kann man da halten?

Witcher

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.318
Hallo,

ich würde gern in mein 30l Becken ein paar Nelchen einziehen lassen.
Welche könnte man da bei den Wasserwerten von ph 7,1 GH 18° halten?
KH wird auch noch gemessen weil ich das gerade nicht auswendig weiß und über unsere Stadt von den Wasserwerten auch nicht recht viel bekannt ist.

Danke
Witcher

Hallo,

ich würde Neocaridina-Arten wie z.B. Red Fire, Orange Fire, White Pearl, Blue Pearl etc. empfehlen. Diese Arten kommen grundsätzlich auch mit so einem harten Wasser zurecht.

Halten kannst wahrscheinlich noch viele weitere Arten, aber Weichwassertiere wie Bienengarnelen beispielsweise werden sich schwer tun mit Vermehrung.

Hi, du kannst auch Babaultis halten! Ist mall was anderes:D Die mögens nur gerne etwas wärmer ( ca. 26Grad) !

Hallo,

Eigentlich hätte ich es genau auf Binengarnelen abgesehen gehabt... Mist.. :(
Naja.. Mal schauen.. Wären die anderen Wasserwerte auch noch wichtig?
Wenn ja dann haben wir:
Nitrit: 0
Nitrat: 5
GH: 17-18
ph: 7,2

LG
Witcher

Eigentlich hätte ich es genau auf Binengarnelen abgesehen gehabt... Mist.. :(
Naja.. Mal schauen.. Wären die anderen Wasserwerte auch noch wichtig?
Wenn ja dann haben wir:
Nitrit: 0
Nitrat: 5
GH: 17-18
ph: 7,2

Wie schon geschrieben wurde, sind Bienengarnelen Weichwassergarnelen, daher würde ich sie bei dieser Wasserhärte ausschließen. Alternativ könntest du natürlich (z.B. mit SaltyShrimp) aufgesalzenes destilliertes Wasser/Osmosewasser verwenden, dann wäre auch die Bienengarnelenhaltung möglich. Das klappt bei mir bisher gut und ist meines Erachtens weniger aufwändig, als so hartes Leitungswasser mit weicherem Wasser zu mischen.

Zurück
Oben