Get your Shrimp here

Welche Garnelen kann ich zu meinen Red Bee dazu setzen?

rene0611

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.248
Guten Morgen!
Ich habe nun wieder mal eine neue Frage:Und zwar welche Garnelen art kann ich zu meinen Red,Black,Blue Bees
dazu setzen ohne das sie sich Kreuzen oder unterdrückt werden?
Wie in meiner ersten Frage steht immer noch das 400L becken zur verfügung,und 15 Tiere sind echt zu wenig es ist noch sehr viel Platz drin:D.
Ich weis das man eigentlich nur eine Art pro Becken Halten sollte.Aber würde gerne eure Meinungen hören!
Mfg:rene0611

hallo rene

ich pers. würde da Taiwaner oder auch Taiwaner Mischlinge zu setzen . da dürfte nichts verkehrt laufen .

lg jenny

Guten Morgen Jenny82
Ein netter gedanke mit den Taiwanern,aber die werden in 1-2 monaten ihr eigenes Becken bekommen:cool:.

moin rene

warum selektiertet du dann nicht ?
ich fahre momentan ein 350l Becken mit nur ca 250 Taiwanern ein :-) alles natürlich mit F1 * an getestet .

wie ja jeder möchte aber so eine schwarz / rote taiwanergruppe hat doch was ....oder ?
weiter selektieren würde dann angesagt !

lg jenny

wie ja jeder möchte aber so eine schwarz / rote taiwanergruppe hat doch was ....oder ?
weiter selektieren würde dann angesagt !

lg jenny[/QUOTE]

Klar und ich weis ja jetzt wo ich mich melden werde wenn es mal soweit mit den Taiwanern ist (grins).

rene
momentan verstehe ich nicht .
Ein netter gedanke mit den Taiwanern,aber die werden in 1-2 monaten ihr eigenes Becken bekommen:cool:.
wenn es mal soweit mit den Taiwanern ist (grins)

.also hast du noch keine , so wie ich es verstehe ?
du musst schon einkreuzen / zurück kreutzen ohne dem wird es nichts ! oder Taiwaner dazu kaufen und dann klappt es auch mit dem " Nachbarn " ;-)

lg jenny

rene
was für ww hast du denn und hast du schon mal bees nachgezogen ?

lg jenny

rene
momentan verstehe ich nicht .
wenn es mal soweit mit den Taiwanern ist (grins)

.also hast du noch keine , so wie ich es verstehe ?
du musst schon einkreuzen / zurück kreutzen ohne dem wird es nichts ! oder Taiwaner dazu kaufen und dann klappt es auch mit dem " Nachbarn " ;-)

lg jenny

Hallo Jenny,
er schreibt doch das Taiwaner bei ihm einziehen in 1-2 Monaten in ein seperates Becken ob es nun Mischlinge sind ,wenn es denn welche sind ,oder reine Taiwaner spielt dabei ja keine Rolle .
Warum muß er denn einkreuzen oder zurück kreutzen ? Wenn er "richtige" Tai Mischlinge bekommt reicht das doch völlig aus bei denen fallen ja nun auch Taiwaner .

@Rene:Meine pers Meinung dazu was Du noch zu den BB,RB und Blue Bees dazusetzen könntest ist das ich pers da garnichts mehr anderes zusetzen würde da die Auswahl des nichtkreutzen sehr gering ist bei den Wasserwerten die Bees bevorzugen .Tiger,Snow Bees gehen zb auch nicht die kreutzen sich mit den anderen ,einige Neocaridina Arten vertragen auch Bee Wasserwerte werden aber über kurz oder lang deine Bees unterdrücken .
Wenn es ein reines Schaubecken werden sollte würde ich evtl noch Tiger zusetzen dann bekommst schicke TiBees aber ansonsten wird es eng .

Hi Rene,

würde auch nicht nochmal eine neue Art dazu setzen, lieber noch von den anderen ein bisschen aufstocken =)
Oder bei so einem großem Becken finde ich Amano Garnelen ganz nett, machen bisschen was her und gehen nicht so unter, da sie ja einiges größer sind.

Vermehren kannst du sie halt nicht, aber wenns ein Schaubecken ist, ists ja auch nicht so schlimm =)

Gruß

Nino

Danke an alle!

So habe mir wie geraten die Bee k8bis k12 gekauft.
Und hoffe mal das sich da mal in kommender Zeit
was in Punkto Nachwuchs tut!:)
Danke an alle die mir hier eine Antwort gegeben haben.

Zurück
Oben