Get your Shrimp here

Welche Garnelen können die Farben ändern?

silli-lilli

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
9.658
Hey!
Ich habe gelesen, dass bestimmte Garnelen ihre Farbe ändern können. Welche können das denn alles? Ich weiß nur das grüne Zwerggarnelen, Rückenstrichgarnelen und Carmäleongarnelen ihre Farben ändern können. Haben Carmäleongarnelen eigentlich scheren?
Lg
Danke!

Danke
Das silli "Chamäleongarnelen" meint, darauf bin ich nicht gekommen. :whistling:

oh sorry, habe mich vertippt :(
Aber können grüne Zwerggarnelen wirklich ihre Farbewechseln? Wechseln sie ihre Farbe oft? Wisst ihr,... ich kann mich bei Garnelen nicht entscheiden da alle so tolle Farben haben und da ich herausgefunden habe das bestimmte Garnelen die Farben wechseln können bin ich echt begeistert! Gibt es noch mehr Garnelen die so etwas können?

Farbe wechseln ist glaube ich relativ...
Ist jetzt nicht so, dass du vorm Becken sitzt und die Garnelen wechseln die Farbe wie so bunte LED's :D
Bei meinen Rückenstrichgarnelen war es so, dass die unter Stress blau wurden. Das war quasi nur beim Kauf der Fall.
Wenn sie die Farbe geändert haben, dann im Verlauf von einigen Tagen/Wochen. Ich erinnere mich an eine hellblaue, die irgendwann eher rot braun wurde.
Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, wäre ich gespannt sie hören :)

Hallo.Ich habe die Erfahrung gemacht das Garnelen durch eine Farbveränderung ihr Wohlbefinden anzeigen. Eine Garnele die Grün ist wird nicht auf einmal rot oder weiß. Viele Grüße aus Borken.

Zurück
Oben