Get your Shrimp here

Welche Garnelen für neues 30l Cube bei diesen Wasserwerten?

joshi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.910
Hallo,
ich frage mich, welche Garnelen ich bei diesen Wasserwerten halten kann.
KH: 6°d
GH: >7°d
pH: 7,2
Temp.: 23°C

Bepflanzt ist das Becken mit Javafarn, Nadelsimse, Kleines Pfeilkraut, Neuseelandgras, Korallenmoos, Triangekmoos und Flammenmoos.

Ich möchte ein reines Artenbecken einrichten. Am liebsten mit Red Bee oder Blue Tiger Garnelen.
Sind meine Wasserwerte für diese Arten geeignet oder sollte ich doch lieber Neocaridina Arten nehmen?

Ich bin zwar kein Profi aber bei deinem Kh-Wert und Ph-Wert werden es die bees nicht lange halten! Da bees eher ins leicht säuerliche Wasser gehören!

Hi,

der einfachste Weg Bee gerechtes Wasser herzustellen ist aufgesalzenes Osmose oder VE Wasser.
Ist aber wieder mit kosten verbunden und als Anfänger würde ich erstmal mit den Neocaridinas beginnen.

Gruß
Henning

ist es nicht auch irgendwie möglich Red Bee's in Leitungswasser zu halten? Ich verwende auch eine Bio CO2 anlage die den pH-Wert (wenn ich das richtig gelesen habe) auch ein bißchen senkt.

ich bin auch anfänger und habe mit bees und mit fire begonnen (zuvor guppies und div fische) die fire machen kein problem nur bei den bees hab ich so meine Schwierigkeiten ! Ich arbeite allerdings mit reinem Leitungswasser aber bei mir stimmen die Werte Gh 5-6 und Kh 3 Ph 6,5

Bestimmt ist das irgendwie möglich, geht aber zu 90% schief. Das Problem ist auch nicht der ph wert, sondern die KH und die lässt sich nicht so einfach senken.

gibts da nicht diese mittelchen?

Wie ist es mit Crystal Red? Könnte ich die nehmen?

das hast du das gleiche Problem! Deine werte sind so nicht brauchbar für bienen wie crystal red und dergleichen!Aber laut meinen Infos ist es schon möglich den Ph und somit den Kh wert zu senken!

Zurück
Oben