Get your Shrimp here

welche garnelen für mein becken

cherax destructor 64

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.640
Ich besitze ein 200liter becken mit 1x cherax destructor und einigen beinengarnelen und möchte ein paar weitere garnelenarten anschaffen welche würdet ihr mir empfehlne wasserwerte : no2 0 no3 0
gh 21 kh 18 ph 8

[warnung]Eine Begrüßung, eine ordentlich formulierte und möglichst auch lesbare Fragestellung oder Äußerung, wären im Sinne der Höflichkeit untereinander sehr wünschenswert. Abgesehen von ein wenig Eigeninitiative, die im Lesen des Anfänger-Leitfadens und vielleicht der verfügbaren Artensteckbriefe erfolgen könnte.
Sich selbst zu bemühen, und das schliesst die äußere Form der Frage definitiv mit ein, ist ein Zeichen der Wertschätzung der Hilfe durch die Forengemeinde.
Yeti[/warnung]

Moderiert:
Hallo,

ich würde mich für maximal 2 Arten entscheiden, die sich aber nicht kreuzen. Es wäre doch schade, wenn eine Art durch eine andere Art verdrängt wird bzw. eine nicht gewollter neuer Farbeinschlag entsteht. Bei deinen Wasserwerten kannst du auch nicht jede Garnele nehmen da einige einen ph Wert um oder unter 7 benötigen. Wenn du wirklich mehr an unterschiedlichen Garnelen möchtest, dann wäre eine Teilung des 200 Liter Beckens angebracht. Dazu gibt es hier auch schon sehr gute Vorschläge.

Gruß
hermi

Ich besitze ein 200liter becken mit (...) beinengarnelen (...) wasserwerte : no2 0 no3 0 gh 21 kh 18 ph 8

Wenn ich das schon lese, bekomme ich echt bedenken....

Sorry, einen Tip für weitere Garnelen kann ich dir leider nicht geben. Versuch bitte erst mal, die vermeintlichen "Bienengarnelen",artgerechter, bzw.
in Richtung gängige Wasserwerte, zu halten.

Gruß,
Gogi

Temperatur rauf und das Wasser ist recht gut für Sulawesigarnelen geeignet. Für Bienen ist es nahezu ungeeignet!

Temperatur rauf und das Wasser ist recht gut für Sulawesigarnelen geeignet. Für Bienen ist es nahezu ungeeignet!
Ich bin nun wahrlich kein sulawesi Experte aber dass grenzt für mich an Wahnsinn, da einen Versuch mit Sulawesis zu starten.

aufgrund des PH Wertes wären Sulawesi besser geeignet, obwohl der KH und GH Wert auch sehr hoch ist. Die kommen aber besser mit so Werten klar als Bees. Kommt aber eh nicht in Frage, da er noch was anderes darin halten will und Sulawesis sollten noch höchstens mit Schnecken gehalten werden. Sind halt recht schreckhaft die Kleinen.

Eventuell sollte erstmal das Wasser per Osmose-Anlage aufbereitet werden, denn so wie es scheint kommt es relativ "ungut" aus dem Hahn.
Wenn das Geld für die Tiere nicht "verbrannt" werden soll sollten also die Rahmenbedingungen für die kleinen geschaffen werden, ansonsten werden sie gehimmelt und das wäre grob fahrlässig, nachdem hier alle davon abraten in diesem Wasser Garnelen zu halten.

hallo
den bees geht es gut vermehren sich fleisig und schwimmen munter durchs becken ich weis nicht was ihr alle habt denen geht's prima

Dann ist doch gut :) Nur ist das Problem dass eventuell andere Garnelenarten aus anderen Bedingungen (denn deine sind eigentlich unüblich aber für deine Bienen wohl Gewöhnungssache) diese Bedingungen nicht gut wegstecken werden.

das wasser ist eigentlich nur wegen dem krebs so hart die brauchen so hartes wasser aber es ist aus der Leitung und ohne zusätzliche behandlung

Das ist doch auch in Ordnung, nur wie gesagt, wenn du weitere Garnelenarten dazusetzen willst kann es zu Problemen führen. Eventuell solltest du dir für andere Garnelenarten einen kleinen Cube mit speziell den angepassten Wasserwerten für diese anschaffen, dann geht es denen auch garantiert gut.

Hi,

mach doch bitte mal ein Bild deiner garnelen :) Du wärst somit der erste den ich "kenne" der Bienen bei solchen Werten hält

Ach du hast schon Bees drin...dachte du wolltest welche dazusetzen.

Wenn sie sich vermehren, haben sich deine Bees an das Wasser gewöhnt. Nur wären die "glücklicher" wenn das Wasser passt.

Schau dir mal die empfohlenen Werte für Bees an - deine sind erheblich anders.

Dein Krebs findet die WW wahrscheinlich auch nicht so "toll".

Osmoseanlagen gibts echt für wenig Geld. Schau doch mal in dem großen Auktionshaus nach.

Hallo ,
Ja ich habe die Bees schon seid einiger Zeit.
Und der krebs hat die optimalen werte fast gleich wie beim Züchter aber wenn ihr meint das es den garnelen so nicht gut geht werde ich mal gucken ob ich da was ändern kann.

Viele grüße. Robin

Entschuldigt bitte meine vielen Rechtschreibfehler und die unhöflichkeit in den vorigen beiträgen die fehler sind deshalb weil ich an einem tablett schreibe auf höflichkeit werde ich in Zukunft achten .

Viele Grüße. Robin

Zurück
Oben