Get your Shrimp here

Welche Garnele ist richtig für mich als Anfänger??

Stefan24

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.112
Hallo zusammen:)
Da ich ja jezt schon meine Apfelschnecken habe möchte ich mir in ca 2-3 Wochen die ersten Garnelen zu legen.
Es gibt da ja so viele und schöne Arten.
Währe die Red Cherry oder Christal Red oder die Tiegergarnele was für mich.Weil ich habe ziemlich Hartes wasser PH um die 7,5.
ich habe mich über die Arten schon ein wenig eingelesen.
Und wie hoch sollte der Erstbestand sein an Garnelen für 54 l??.
Ich weiß das die Garnelen sich auch vermehren genug Platz an Becken hab ich ja.
Will mich nur so gut wie möglich schon drüber Informieren damit nix schief läuft.
Ich möchte nur keine Amanogarnelen!.
lg Stefan

Hallo

am besten mit hartem Wasser und ziemlich anspruchslos sind Red Fire ( Red Cherry), Yellow fire, White Pearl.
Bei 54 Liter kannst du locker mal mit 20 bis 30 starten.
Von privat kosten die so zwischen 70 Cent ( RF ) und 1,70 ( YF /WP )

Gerhard

Der PH-Wert gibt aber die Härte des Wassers nicht genügend an. Die weiteren Werte wären schon von Interesse: KH / GH

Chrystal Red würde ich nicht für hartes Wasser empfehlen. Red Fire (Red Cherry) und Tiger sollten da weniger Probleme haben.

Für 54L würde ich schon 15 Tiere empfehlen. Kommt natürlich immer darauf an, was für eine Art es ist (Red Fire kann man auch mit 10 beginnen, die vermehren sich genug).

Hallo zusammen
Ich Danke euch erstmal.Ich habe mich endschieden.Und Heute sind bei mir die ersten Garnelen eingezogen.Ich habe mich für Biengarnelen entschieden ich habe jezt 35 stück bei mir im becken aber sind noch winzig klein.
Die muss mann suchen im Becken lol.
Alle sind Putz munter und haben heute schon alles abgesucht und abgetastet.Naja jezt kann es mit den Garnelen erst so richtig los gehen
lg Stefan

Hallo!