Get your Shrimp here

Welche Flipper-Grösse für 54l Becken

hase

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
12.136
Hallo,

da ich mit meinem Diffuser nicht so ganz glücklich bin (OK, läuft erst ein paar Tage, vielleicht wird´s ja noch) bin ich am überlegen, evtl. doch einen Flipper einzusetzen.

Aber welche Grösse nimmt man denn da? Diese Nano-Dinger sind wohl zu klein... Bei meiner Internet-Recherche lese ich immer nur: bis xxx Liter... Bin etwas ratlos :rolleyes:

Also, was würdet Ihr mir empfehlen? Die Abmessungen könnten schon weiter helfen...

Vielen Dank + Beste Grüsse
Rainer

generell, je länger der difussionsweg desto besser.

ich würde an deiner stelle einen glaszerstäuber nehmen, perlt das co2 sehr fein aus und somit hast du eine hohe ausbeute

oder hast du so einen schon im einsatz

ich habe einen co2 atomizer diffuser und bin voll zufrieden. sieht aus wie ein sprudelstein.

generell, je länger der difussionsweg desto besser.

ich würde an deiner stelle einen glaszerstäuber nehmen, perlt das co2 sehr fein aus und somit hast du eine hohe ausbeute

oder hast du so einen schon im einsatz

Ja, so einen hab ich! Bei Aquam... gekauft.

Aber bei meinen z.Zt. 6Blasen/Minute gehen gerade mal 2 Perlenschnüre raus!
Einer ist schön dünn und wird nach oben noch viel dünner (also so wie es sein soll), der andere aber ist dicker, und geht sehr schnell nach oben!

Ändert sich das noch? Zum Positiven?? ;)

Gruss Rainer

Ich würde sagen Flipper bräuchte schon ne Beckenlänge von 3x2x2m (lxbxh)
(Stößt halt die Nase bißchen an die Scheibe aber passt scho)

Guden

Ich würde sagen Flipper bräuchte schon ne Beckenlänge von 3x2x2m (lxbxh)
(Stößt halt die Nase bißchen an die Scheibe aber passt scho)

Guden

HÄ? ein becken mit 3m x 2m x2m?????

Hallo Sabine,

du bist wohl zu jung und kennst die Sendung mit Flipper, dem Delphin, nicht mehr. lLief in den 60-Jahren im Fernsehen.

Karo

Zurück
Oben