Get your Shrimp here

Welche Fische zu Garnis???

zahnfee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.003
Hallo,

meine Guppymänner schlagen sich den Bauch voll mit dem Garni Nachwuchs. Ich werde sie wohl abgeben.

Welche Fische könnte ich evtl. mit den Garnis zusammen bringen???

Danke für Eure Antworten schon jetzt
LG
Dina

Hallo Dina,

Ulli hat da schon mal eine schöne Liste erstellt: Fische und Zwerggarnelen

Wobei gesagt sein muss: ein paar Nachwuchsgarnelen werden wohl immer gefressen, da helfen nur viele Versteckmöglichkeiten und ein gut strukturiertes Becken.

Meine Perlhühner und Zwergkärpflinge lassen überhaupt keinen Nachwuchs hochkommen - bei anderen klappt das wunderbar;)
Bei meinen B. merah kommt ein kleiner Teil der grünen babaulti hoch, aber nicht so viel, wie vorher ohne Fischbesatz.

Man kann es einfach nur ausprobieren. ;)

Allerdings - in Becken, wo ich auf Nachwuchs aus bin - kommt mir kein Fisch :nono:

ich habe dornaugen, perhühner und zergbärblingen ohne probleme mit garnelen vergesellschaftet......

Ich denke, man sollte auch erwähnen, bei welcher Beckengröße man Fische mit Garnelen vergesellschaftet und um welche Garnelen es sich dabei handelt.
Werden YF oder RF durch Fische etwas dezimiert, fällt das evtl. garnicht auf, da trotzdem noch genügend Nachwuchs hochkommt. Bei weniger produktiven Arten kann es schon sein, daß die Fische den Nachwuchs extrem dezimieren.
Ausserdem kommt es auf Bepflanzung und Beckengröße an. In einem gut bepflanzten 54l Becken bieten sich für Garnelenbabies genügend Versteckmöglichkeiten, in einem im Iwagumi-Stil eingerichteten Nanobecken würden die Fische wohl ganze Arbeit leisten.
Ist also von vielen Faktoren abhängig, ob und wie stark sich Fische an Garnelen vergreifen.

Zurück
Oben