Get your Shrimp here

Welche Fische auf Akadama?

.:Emphaser:.

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
399
Bewertungen
108
Punkte
10
Garneleneier
6.177
Guten Morgen!

Wie der Titel des Threads schon sagt, benötige ich als Fisch- Noobi eure Hilfe :-) Da ich meine Garnelen auf andere Becken verteilt habe bzw. verteilen werde, steht mir ein Pflanzenbecken (54l) zur Verfügung, welches ich ausnahmsweise mal mit Fischen anstatt mit Bees besetzen will. Der Bodengrund des Beckens ist ca. 2 Monate alter Akadama, die Wasserwerte stehen stabil bei pH 6.5 Gh 5 Kh 0 (Gh mit Gips aufgehärtet). Da ich im Netz teilweise widersprüchliche Angaben zu Haltungsparametern diverser kleinbleibender Fischarten gefunden habe, frag ich einfach mal hier, welche Fische diese Wasserwerte bevorzugen, da ich viel Wert auf möglichst artgerechte Haltung und gesunde Fische lege. Wer kann mir helfen?

Gruß, Marco
 
Mit den Parametern kannst Du erfolgreich Killi Fisch Arten halten.
 
Hallo

Ich kann dario dario empfehlen... die brauchen allerdings kleines Lebendfutter...
Ein Paar Schmetterlingsbuntbarsche sollten auch in einem 54l Becken Platz finden.
 
Ja genau Marco. Ich würde dir ein schickes Südamerika Becken empfehlen mit einem Päärchen SBB.


Mfg Mathes
 
Hallo,

deine werte wären perfekt für meine fischlis xD und zwar halte ich Schwarze Neons und Corydoras Pygmaeus ... diese bevorzugen weiches wasser und niedrigen ph.. ;)

grüße
 
Danke für alle bisherigen Tips, das klingt ja schonmal echt gut, besonders die SBB sehen ja super aus, genau wie die Dario dario.. Wobei ein Schwarm Neons auch verdammt cool aussieht. Die Qual der Wahl *g*. Die Corydoras wühlen doch recht gerne im Sand, oder? Da ich den nicht habe fallen die leider raus..
Entscheiden werde ich mich noch nicht sofort, eilt ja nicht und wenn jemand noch eine Art für mein Wasser hat, immer her damit! :)

Gruß, Marco
 
Hi Johannes,

danke für den Link, der ist echt super! Wie verlässlich sind diese Angaben denn?
Weil auf so gut wie jeder Seite mit einer Fischdatenbank werden, mal mehr und mal weniger,
andere Haltungsparameter angegeben. Werd am besten so Verfahren, dass wenn ich mir eine Art ausgesucht habe,
ich sie hier poste und mal frage, ob das so geht oder nicht.

Gruß, Marco
 
Wirkliche Fehlinformationen habe ich auf der Seite noch nicht gefunden. Das Problem ist halt eher, das man immer alle Faktoren berücksichtigen muß. So kannst Du viele Fisch in einem 54-L-Artbecken halten, aber feststellen, dass das Becken sehr schnell zu klein wird, wenn Du verschiedene Arten kombinierst.
 
Nabend Leute,

ich habe mich jetzt für Boraras Brigittae entschieden, in einem reinen Artenbecken (Evtl. ein paar Neocaridinas noch rein, aber noch unentschlossen welche Art). Habe mittlerweile nen pH- Wert von 6,3 im Becken, durch CO2- Düngung, was diesen Fischen laut diverser Seiten zugute kommen soll. Hat jemand Haltungs bzw. Vermehrungstips für mich? Die Fische sollen ja recht schwer zu züchten sein. Oder rät mir irgendjemand strikt davon ab, Boraras B. in einem 54l - Becken zu halten? Bin für alles Dankbar :)

Gruß, Marco
 
Zurück
Oben