Get your Shrimp here

Welche Filterung fürs 30l Nano meiner Tochter. Becken steht im Kinderzimmer... PSSST!

Garnelenkeller

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.740
Hallo Leute,

meine Tochter bekommt demnächst ihren eigenen Nano Cube mit 30 Liter. Das Becken steht im Kinderzimmer. Der Filter sollte leise und wartungsarm sein. Bin jetzt am überlegen ob ich den D*****e Eckfilter nehmen soll oder ob ich einen HMF oder einen Maximal Biofilter mit Luftpumpe nehmen soll. Gibt es Luftpumpen die wikrlich leise sind?

Wie filtert Ihr eure Becken die eventuell in Schlafräumen stehen?

Danke schon mal für eure Antworten...

Grüsse Ralph

Also ich würde wohl einen HMF nehmen. Gibt's ja auch fertige Versionen für die Ecke.
Komplett leise Membranpumpen wird es wohl nicht geben aber ich kann die Modelle von Sera und die kleineren Pro Silent von JBL empfehlen.
Die beiden nerven mich jetzt nicht zu sehr. Liegt aber auch immer am Glück ob man eine gute Membranpumpe bekommt oder eben das Montagsmodell :-/

Hallo,

ich würde den Filter von Dennerle oder den AquaelCirculator 350 nehmen. Hab in meinen Nanobecken selbst welche davon in Betrieb und bin sehr zufrieden. Alles andere war mir einfach nachts zum schlafen zu laut...

LG Julian

Ich benutze einen Eckfilter von D*****e. Mein nano cube steht im Schlafzimmer und ist, bei richtiger Einstellung absolut nicht zu hören. Ich bin auch sehr empfindlich, was die Lautstärke beim Schlafen angeht. Ich höre nix vom Filter.
Lieben Gruß, Katrin

also ich empfehle auch ein hmf, aber ganz wichtig eine extrem leise luftpumpe suchen denn sonst geht das nach hinten los.

Die Dennerle Filter sind extrem leise, bei mir laufen 3 Stück davon. Sie müssen etwas öfter gereinigt werden als andere Filter, doch alle 3 Wochen 2 Minuten mehr Arbeit ist für mich kein Argument gegen diese Filter,

Gruß Thomas

Bin jetzt grad am schauen ob Aquael Shrimp Set 30l oder Dennerle Nano Cube Complete 30l?
Filter würde ich dann die beiliegenden verwenden. Wenn es nix wäre könnte ich immer noch auf HMF gehen...
Es sollen halt Sakura und ein paar Mikrorasboras rein...

Grüsse Ralph

Hallo, dann mache es doch so wie ich, 30er AquaEl, AquaEl Bodenfilter dazukaufen den mitgelieferten Pat-Mini anschließen und du hörst absolut nichts. Zusätzlicher Vorteil: der Bodenfilter ist absolut wartungsarm!!! Wenn du nicht mit Soil arbeiten möchtest hätte ich eine Preisgünstige alternative für dich gefunden. In dem Falle einfach kurz eine PN.

Zurück
Oben