Get your Shrimp here

Welche Eier von Welcher Schnecke?

taulie

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2009
Beiträge
708
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
11.019
Hallo. äh! guten morgen:D,

hab gerade nochmal die AQ Beleuchtung eingeschaltet, weil ich immer wieder mal auf der suche nach Planaria bin, nach dem ich mal denn einen gefunden habe. Wurde ja schon hier diskutiert.
Aber keine gefunden ( zum Glück ):D


Ne was anderes jetzt.
Als ich so an der Frontscheibe entlang schaute, sah ich zufällig einen Schnecken Laich. Die Frage ist nur von welcher Schnecken Art:confused:

Bilder kann ich schlecht machen. ( Bekomme das mit meiner Cam nicht scharf )

Deswegen beschreibe ich es mal:

Der Lach ist Ei förmig mit 8 kleinen eiern darin. 4x2.

oooo
oooo

Die haben ein Gelb / Oranges schimmern.

Von welcher Schnecke können diese sein?



Hab TDS, Geweihschnecken, eine einzige Blasenschnecke und PHS drin.

Grüße
Dominik



Edit: Meine Vermutung noch!!! Ich denke das es PHS sind, weil zwei die letzten zwei Tage häufig zusammen waren. ( Aneinander / Gegenseitig Drauf )
PS: Frage wie bekommt ihr solche Bilder immer so scharf? Welche MP ( Megapixel ) Cam habt ihr. Welche könnt Ihr mit empfehlen um scharfe Nahaufnahmen zu bekommen?
Hätte da mal eine Easypix V512-B gefunden. ( wer mal um die schauen will, kann ja googlen ).
 
Hi
Nach deiner Beschreibung handelt es sich um PHS Laich.

LG Steffi
 
Huhu,

ein gelblicher Schimmer deutet auf PHS hin. Blasenschnecken-Laich ist komplett durchsichtig.

Cheers
Ulli
 
Danke.

Sind dann PHS.

Mal schauen ob es was wird.:hurray:

da brauchst du dir keinen kopf machen die vermehren sich so schnell und bald siehst du dein Aquarium vor lauter Schnecken nicht mehr:D
so ist es jedenfalls bei meinen PHS die hängen nur noch aneinander:smilielol5:
 
Falls ich auch viele PHS bekomme, findet sich immer mal einer der welche braucht.

Auf jeden Fall sieht man das die Schnecken sich im AQ wohl fühlen.
 
Mal noch eine andere Frage:

Wie lange dauer es bis da kleine Schnecken schlüpfen??
 
Ich glaube, das hängt auch sehr von der Wassertemperatur ab.
In meinem Becken konnte ich etwa 2 Wochen nachdem Posthornschnecken eingezogen sind, die ersten Mini-Posthornschneckchen sehen. Sie müssen also in unter 2 Wochen geschlüpft sein.
In meinem Becken sind es 22°C.
 
Zurück
Oben