Get your Shrimp here

Welche dieser Laubsorten kann ich verfüttern?

NelenFelix

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
4.299
Hallö

Ich war gestern etwas "laubieren" und hab einige Blätter gefunden, die ich nicht direkt einordnen kann.

Achtung 5Mb!
http://img.photobucket.com/albums/v195/mr.teufel/DSCF4167.jpg

Daher die Frage: Was sind das für Blätter und welche davon kann ich verfüttern? Eiche und Birke sind klar, aber was das ganz links, links oben, das rechts in der Mitte mit den fast runden Blättern oder das 2te von rechts unten ist, vermag ich nicht zu erkennen.

Das ist mein Balkon auf dem - wenn das Wetter passt - auch meine 3 Meerschweinchen hausen, daher das viele Heu und das bisschen Siff :D

Ist es eigentlich gut bzw. besser, viele verschiedene Blätter zu verfüttern oder ist im Prinzip überall das selbe drin?

Vielen Dank!

MFG
Felix

Hi,

zum Thema Laub/Blätter gibts ja nur eigentlich genug Threads... *mit Finger fuchtel*

Also, ich meine noch zu sehen auf dem Bild: Kirsche, Pappel, Erle und Hasel... Aber keine Gewähr dafür ^^

Das Thema "Blätter" wurde hier im Forum schonmal behandelt? garnicht gesehen *Duckundweg* :D
Scherz.
Aber was soll ich machen, wenn ich nicht ansatzweise Ahnung habe, welches Gestrüpp ich gestern der Natur entrissen habe. Hätte z.B. nie gedacht, dass es hier Pappeln gibt.

Vielen Dank dir!

Cool Bilderrätzel

ganz ganz links sollte Kirsche sein
rechts mitte Linde
2te von rechts unten Pappel

Hi,

l.jpg

die Hasel könnte auch Linde sein (ich tendiere aber eher zu Hasel) bis auf die Pflanze die ich nicht kenne, hätte ich mit keiner ein Problem sie mal ins AQ zu werfen. Außer du hast sie im Industriepark gesammelt.;)

Ich denke verschiedene Bäume habe dann auch (leicht) andere Inhaltsstoffe, was wohl auch dann etwas (minimal?) mehr Abwechslung bedeutet.

MfG

In der Mitte das müsste Birke sein, oben Pappel, unten rechts Gingko.

Ja meine Linde wird wohl eher ne Hasel sein.
Bleib aber erstma bei 2te rechts unten (die 3 Blätter) Pappel (glaub Schwarzpappel).
Und die runden oben sehen ziehmlich nach Zitterpappel aus.

Nee Ginko ist dat nich, das eine Blatt sieht nur bissl so aus.

Einverstanden, ich hatte das Foto nur in kleiner Version angeschaut. Solche Blätter wie diese Nicht-Gingko hab ich noch nie gesehen.

Sind die gleichen, wie die oben.
@Felix
Das Bild ist ganz schön unordentlich!:rolleyes:

Zurück
Oben