Get your Shrimp here

Welche Corydoras -Art habe ich?

Garnele96

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
275
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
9.886
Hallo zusammen,

Ich habe aus Altbeständen noch 2 Corydoras, von den ich die Art nicht bestimmen kann. Ich möchte die Corydoras dann auf 5 Tiere aufstocken, wenn das große Becken(140 Liter) eingefahren ist. Momentan sind die beiden mit 3 Neons, 2 blauen Antennenwelsen und 2 Rennschnecken in einem 40cm Becken, bis dass Neue eingefahren ist.

Der Corydora auf dem 1. Bild ist ca. 5,5cm lang.
Der Corydora auf dem 2. Bild ca. 3cm.

Ich würde dann gerne von der kleineren Art weitere 3 Tiere zukaufen. Wäre dies ein Problem für den anderen Corydora, der auch noch aus Altbeständen bei mir lebt? Die Beiden schwimmen sehr oft zusammen durchs Becken.
 

Anhänge

  • S7309594.JPG
    S7309594.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 67
  • S7309593.JPG
    S7309593.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 86
Hi,

kenne mich mit Cory's zwar nicht so gut aus, aber würde sagen der erste ist ein Corydoras acrensis und der auf dem 2. Bild ein Corydoras adolfoi.
 
Hallo,
bei Corydoras ist das manchmal schwierig,da es einige gibt die sich rein Optisch sehr ähnlich seh'n.
Bei deinen beiden sieht es so aus,als wenn es sich um ein Pärchen einer Art handelt,Bild 1 = W,Bild 2 = M.
Welche Art genau kann ich dir aus obengenannten Gründen leider auch nicht sagen aber Adolfoi ist da 100% auszuschließen.
Du könntest mit Bildern im Laden nachseh'n um zum Aufstocken die gleiche Art zu finden.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter-http://www.l-welse.com/index.php?page=C1
 
hey

also der 2. ist garantiert kein C. adolfoi! der 2. könnte ein Corydoras atropersonatus sein....

hm, echt schwierig ;) vielleicht einfach mal einen Cory fachmann zu rate ziehen
 
Hallo,