Get your Shrimp here

welche Brotia bin ich?

Oktobriana

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
115
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.386
Hallo,

weiss jemand welche Brotia das ist?
 

Anhänge

  • DSCI0168.JPG
    DSCI0168.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 91
  • DSCI0177.JPG
    DSCI0177.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSCI0182.JPG
    DSCI0182.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 64
Vielleicht Brotia binodosa. Keine wissenschaftliche Bestimmung ;o) - Aber könnte passen, rein optisch:D LG Alex
 
Hallo Alex,

super, klasse, vielen Dank. Ich denke du hast reht. Also optisch passt das auf jeden Fall.

Ich hab sie jetzt seit 2 Jahren aber nie ein Bild gefunden das passen könnte. Seit 2 Wochen etwa schnecken ganz kleine Brotias rum. Haben jetzt ca. Stecknadelkopfgrösse.

LG
Micha
 
HaiMicha, freut mich, wenns dich freut. Darf ich dir ein paar Fragen stellen? - Du hast sie seit zwei Jahren und nun haben sie Jungtiere. Du hast mehr als eine? Wieviel Jungtiere hat das Weibchen entlassen? Liebe Grüß Alex
 
Hallo Alex,

klar darfst du ;)

Ja hab sie seit 2 Jahren und jetzt haben sie Jungtiere. Ich hab 6 Große. Kann leider net sagen, wieviel Jungtiere das Weibchen entlassen hat. Ich habs leider auch net gesehn und weiss auch net ob die alle von einem Weibchen sind. Hab auch gar keine Ahnung, wieviel es genau sind. Die sind noch so klein und verstecken sich gut. Schätze aber es sind so um die 10 Kleine im Becken.

Schau mal auf den Bildern sieht man sie auch...


DSCI0168a.jpgDSCI0182a.jpgDSCI0177a.jpg

LG
Micha
 
Hai Micha,
danke für deine AW, viel Erfolg beim Hochziehen :o) Noch ein oder zwei Fragen ;o) -
Was hast du noch im AQ drin und was fütterst du?
Wie hoch fährst du die Beckentemperatur?
Wie häufig wechselst du dein Wasser und in welchem Rhytmus?
Wie hoch ist dein PH Wert und der KH und GH?
Danke ? Ich würd mich über eine AW freuen.
Bis dann
LG Alex
 
Hallo Alex,

Danke, ich hoffe doch dass ich die Kleinen hochgepäppelt krieg.

Im Aquarium sind sonst nur noch Sakuras und Turmdeckelschnecken und ein paar ungewollte aber geduldete Posthorn- und Blasenschnecken.

Gefüttert werden Futter von Dennerle, Laub, Kürbis, Chinakohl und Spinat. Ab und zu mal ein Stück von ner Futtertablette, Blütenpollen und Spirulinapulver. Die Brotias gehen am liebsten an Laub und Kürbis.

Ich hab keinen Heizer drin, also Zimmertemperatur, so zwischen 21 und 23° etwa.

Wasserwechsel mach ich einmal in der Woche 50%.

Genaue Wasserwerte kann ich dir leider nicht sagen, messe ich nicht. Hab aber nur Leitungswasser mit etwas Montmorillonit. Wasserwerte vom Werk stehen hier http://www.sw-bexbach.de/bexbachGip...egrad/Trinkwasseranalyse_Bex_obereZ_2_Okt.pdf

Liebe Grüße
Micha
 
Zurück
Oben