Get your Shrimp here

Welche Bio Co2 Anlage für 30 l ?

Betty782

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.269
Hallo,
welche Bio co2 Anlage soll ich denn für 30 l nehmen, die es bei De***le oder J*L gibt da steht immer für 80l, für 120l oder 160 l. Möchte aber eine CO2 Anlage mit Blasenzähler, soll ich da die für 120 l nehmen?
VLG Betty

Selbstbau? 2 Flaschen, Schlauch, Kleber, Hefe, Zucker, Wasser, Rückschlagventil, Ausstömer o.ä.?

Hallo,
jep, baue es selbst. Alles andere lohnt sich bei solch einem kleinen Becken nicht (ist meine Meinung).
Bei mir klappt es sehr gut, auch wenn ich keine Blasenzähler dran habe (sprich die zweite Flasche).

Hi,

Frage: Wozu soll ein Blasenzähler an einer Bio-Co2-Anlage gut sein?

Gruß, Phil

Naja, erstens, damit Du zählen kannst, wieviele Blasen in der Minute/Sekunde eingeleitet (einstellen geht natürlich nicht) werden und zweitens fungiert ein Blasenzähler auch als Waschflasche.

Grüße

Bei mir klappt es sehr gut, auch wenn ich keine Blasenzähler dran habe (sprich die zweite Flasche).
Für die waren wir sehr früh sehr froh: Es kann schäumen, und das sifft dann tierisch. Der Schaum bleibt da hängen.

Ich habe mich für das Dennerle Crystal-Line CO2 Nano Set entschieden. Das Set ist für 10-250 l geeignet. Ist zwar nicht ganz billig, ist mir aber die Sache wert.
VLG

Zurück
Oben