Get your Shrimp here

Welche Aufbereiter?

Nordlicht75

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.332
Hallo Nelianer!

Ich habe ein Nano Cube von D******e und die dazu gehörigen Aufbereiter (Wasseraufbereiter, Tagesdünger und Crusta-Fit) sind nun alle.

Welche Alternativen kann ich am besten nehmen? Vor allem das Mittelchen für die Nelen selber interessiert mich!

Sag mir doch bitte, welche Ihr so nehmt. Danke!

Hi,

wir haben JBL Biotopol Wasseraufbereiter, JBL Ferropol Dünger und JBL Novo Pleco Futtertabletten für die Welse, und ein Micro-Futter für die Neons... Für die Garnelen kaufe ich am WE ein - vermutlich auch von JBL.

Gruß
Kim

ich verzichte auf jegliche chemie, bis auf das jod präparat von Tet*ra Vital.

Ach ja, ich vergass... Ich habe RF und grüne Garnelen im Becken...

Moin,

Amtra pro nature & AquaHum von AquaSchwarz GmbH - alles andere ist hier mittlerweile längst rausgeflogen. Beide sind nicht nur für die Leitungswasseraufbereitung gedacht, sondern dienen, salopp ausgedrückt, als natürliche Chelatoren, Puffer & Regulatoren.

Ich benutze Easy Life oder Happy-Life. Habe auch schon GarniSafe benutzt, fand das aber nicht so gut. Als Düngung benutze ich von Ferka Aquashade und EasyLife Ferro.

Keine Chemie ist ja auch ok, aber welche "Mittelchen" für die Nelen zur Häutung???

...hey, also ich denke wenn die wasserwerte soweit stimmen und abwechslungsreich gefüttert wird braucht man keine mittelchen für die häutung! gibts in der natur ja auch nicht ;)

lg kathi

Zurück
Oben