Get your Shrimp here

Welche Art ist für mich geeignet?

123suedamerika

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.201
Hi,

ich habe von Garnelen keine große Ahnung. Hab da ne Art (keine Ahnung welche) die aber leider nur ca 2,3-3 cm groß wird und sich reichlich vermehrt.

Soweit so gut, der Haken ist nur, dass die zu klein ist für mien großes Becken.

Ich suche ne Garnelenart, die mind. 4,5 cm oder auch gerne größer wird, damit sie nicht gefressen werden.

Dann sollte sie es in meinem Leitungswasser aushalten (GH 25, pH-Wert 7,9-b). Wäre auch noch schön, wenn ihr Algen schmecken. Und falls es nicht zuviel verlangt ist sollte sie sich auch noch bei den o.g. Werten vermehren.

Welche Arten könnt ihr mir denn da empfehlen?

Gruß
Daniel

Also, die absolute Anfängergarnele ist die Red Fire, die überlebt fast in jedem Wasser, es sei denn es enthält Giftstoffe, und nach der Eingewöhnung, die unter Umständen bei solchen Werten länger dauert, vermehren die sich auch.
Um einen Wasseraufbereiter wirst du aber wohl nicht herumkommen, den brauchen Wirbellose wegen den Schwermetallen, eigentlich immer.
RF bekommst du hier im Forum auch sicher recht günstig!

MfG

Sabrina

Sabbe wrote:
Um einen Wasseraufbereiter wirst du aber wohl nicht herumkommen, den brauchen Wirbellose wegen den Schwermetallen, eigentlich immer.
Hallo Sabine,
es geht auch ohne Wasseraufbereiter. Ich benutze keinen und den Garnelen geht es trotzdem gut.

Hallo,

also habe mal noch selber weiterrecherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die einzige art, die von meinen großen Regenbogemfischen nicht gefressen wird die Amanogarnele ist. Die werde ich mir aber nicht zulegen, da sie sich nicht vermehren lässt.

--> also kommen in dieses Becken überhaupt keine Garnelen.

Hab aber noch'n kleineres Becken, da will ich mir welche reinsetzen. Habe auch schon einige gefunden, die mir gefallen würden und wollte mal wissen, ob ich verschiedene arten vergesellschaften kann, odr ob die sich kreuzen.

@Franziska. Wenn du aus Mannheim kommst, dann hast du ja in etwa das gleiche wasser wie ich (Heidelberg) Welche Arten hast du denn alles im Leitungswasser und vielleicht verkaufst du ja welche.

gruß daniel

Hallo Daniel,
warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist (5? fürs Phrasenschwein :@ )!
Bei einem reinen Garnelenaquarium mit hartem Wasser,
wie wäre es denn mit der
europäischen Schwebegarnele
und der
europäischen Garnele,
bietet sich ja gerade zu an, bei diesen Wasserwerten!
Um dich weiter zu informieren, schaue doch mal unter
www.gerdvoss.de
Ist mit Sicherheit eine reizvolle Zusammensetzung,
die garantiert nicht alltäglich ist :@

LG, Andreas

Bei einem reinen Garnelenaquarium mit hartem Wasser,
wie wäre es denn mit der

Hi,

ist kein reines Garnelenaquarium. Da sind etwas kleinere Regenbogenfische drin, die lassen aber Garnelen ab etwa 2 cm normalerweise in Ruhe.

Gruß Daniel

Zurück
Oben