Get your Shrimp here

Welche Art ist das?

123suedamerika

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.209
Hi,

in der Galerie ist dieses Bild hier.
http://www.garnelenforum.de/album_showpage.php?pic_id=1262

Da steht leider nur dabei "Gruppe Bee Mischlinge"

Was für Garnelen sind das genau bzw. das ist doch die gleiche Art nur einmal mit rot-weiß und das andere mal mit schwarz-weiß, oder nicht?

Kann ich die zusammenhalten und wie sehen die Nachkommen aus wenn die Letern rot-weiß und schwarz-weiß sind?

Also. nach welchem Namen muss ich suchen, wenn ich solche Garnelen möchte.

daniel

Hallo Daniel,

das sind Keuzungen (bzw. Mischlinge) aus Hochzucht-Crystal Red (bzw. B&W-Biene) und Red bee. Ich halte selbst auch einige dieser schönen Garnelen von Armin. :D

Die rot-weißen und schwarz-weißen gehören der gleichen Art an.
Man kann sie zusammen halten - mache ich selbst auch. Da es die gleiche Art ist, kreuzen sich natürlich auch rot-weiße mit schwarz-weißen.
Die Nachkommen dieser Kreuzung sind dann schwarz-weiß, sie tragen allerdings teilweise das "Rot-Gen", so daß die nächste Generation dann wieder zum Teil rot-weiß ist.

Ich persönlich finde die Kombination der rot-weißen und schwarz-weißen zusammen in einem Aquarium besonders reizvoll. Ist halt etwas mehr Abwechslung.

Grüße

Peter

Hi,

heißt das, dss die mit den schwarzen streifen die B&W Bienengarnelen sind und die mit den roten Streifen die R&W Bienengarnelen?

Daniel

Ja, damit hast du wohl recht! Im Volksmund sind die roten Crystal Red's und die schwarzen Bienengarnelen. Allerdings sind Crystal Red's ja somit Bienengarnelen! :) Bisschen kompliziert....und B&W sowie R&W Bees (BIENEN! :) ) sind einfach nur Hochzuchtformen...mit besonders viel und besonders klarem Weißanteil...die sind auch verdammt teuer...hab schon mal eine R&W Bee für 899 Euro gesehen!

123suedamerika wrote:
hab schon mal eine R&W Bee für 899 Euro gesehen!

EINE??? :o :o :o
Hallo Daniel,

ja für eine einzige Red Bee. Aber das sind dann ganz spezielle Färbungen.
Das ist so ähnlich wie mit den Kois, da kosten auch einige spezielle Exemplare mehrere tausend Euros (das kann schon mal der Wert eines Mittelklassewagens sein), man bekommt aber, wenn man nicht so viel Wert auf besondere Färbungen legt, auch schon schöne Jungfische für 10 Euro. So ähnlich ist das bei den Red Bees auch.

Wobei das mit den Färbungen natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Ich finde z.B. die richtig rot-weiß gestreiften mit einem ausgeglichenen Anteil von beiden Farben besonders schön. Im allgemeinen sind jedoch diejenigen Exemplare mit fast nur Weiß und ganz wenig Rot am teuersten. Und dann gibt es, wieder ähnlich wie bei den Kois, ganz spezielle Färbungen, wie z.B. die Jpanische Flagge (Roter Kreis auf weißem Grund), für die man eben etwas mehr bezahlen muß.
Sollte mal jemand Bienengarnelen schwarz-rot-golden gestreift oder von mir aus auch blau mit goldenen Sternen züchten, dann würde ich dafür sicher auch etwas mehr Geld ausgeben. ;)

Grüße

Peter

Zurück
Oben