Get your Shrimp here

Welche Art ist das?

Piecks

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
60
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.175
Hallo

Eine Arbeitskollegin fragte mich heute um Rat, sie hat ein AQ mit Sumatrabarben. Nun möchte sie einen Trennungsfisch (wenn man das so nenn kann) aufnehmen, weiß aber nicht, welche Art das ist und besonders, ob er sich mit den Sumatrabarben verträgt. Bilder sind angefügt, der Fisch ist ca 7 cm groß. Mehr konnte sie mir nicht sagen. Kann jemand die Fragen beantworten?

Danke schonmal! :)
 

Anhänge

  • DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG
    284,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00068.JPG
    DSC00068.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 27
Hi,

gehört zumindest zu den "karpfenähnlichen" Fischen, ich Tippe mal in Richtung Goldfisch oder Orfe, ob die sich mir Sumatrabarben vertragen weiß ich nicht, wären aber zumindest wenn ich richtig liege eher Kaltwasserfische und auf Dauer nicht für ein Aquarium geeignet, zumindest nicht für kleine bis mittlere.

Gruß
 
hallo

das ist ein goldfisch. der passt absolut nicht zu den barben.
goldfische sind kaltwasserfische und gehören in den teich.

gruß alex
 
Ok, das hilft mir schonmal weiter. Sie meinte, dass wenn der Fisch nicht vermittelt werden kann, wollte sie ihn in einen Teich mit anderen Fischen aussetzen, wo ich erstmal entsetzt meinte: NEIN weil ich auch dachte, dass es n Warmwasserfisch ist. Aber dann wäre diese Lösung vielleicht doch die Beste?
 
Hallo,

nunja die gehören nicht unbedingt in den Teich, man kann sie auch im Aquarium bzw Zimmer halten.
Vor allem die Zuchtformen mögens wärmer und sind für Teiche bei uns eher weniger geeignet.
Das problem bei den Goldfischen ist, dass sie recht groß werden und die meisten kein passendes Aquarium bieten können.
 
Hi,

wenn sie mit Aussetzen jetzt das meint was ich gerade denke, das ist strafbar, es ist nicht erlaubt Tiere irgendwo auszusetzen, nicht in Parks, fremden gartenteichen oder Sonstigem.!
Sie könnte allerdings jemanden mit Gartenteich fragen ob er ihn haben möchte, dann aber bald wegen dem kälter werdenden Wetter, daß sich der Fisch noch akklimatisieren kann.
Oder sie kann im Zoofachhandel fragen ob die ihn nehmen.

Gruß
 
Zurück
Oben