Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hab leider in meinem 54er nun grüne kurze algenbüschel die über den bodengrund wuchern
weiß jemand vielleicht um welche algenart es sich handelt und auch gegenmaßnahmen
habe schonmal ein paar schnellwachsende planzen eingesetzt und so gut wie möglich abgesammelt
Das sieht für mich wie Grünalgen/Pelzalgen aus. Wenn ich einmal meine Becken ein wenig vernachlässige, habe ich die auch sofort. Gegenmaßnahmen wären Einbringen von CO2 und Optimierung der Nährstoffe im Wasser (Nitrat erhöhen). Schau mal hier
Mh, das könnte auch ein Grund dafür sein. Es kommt ja immer auf das Verhältnis zwischen Licht - CO2 - Mikro- - Makronährstoffe an. Wenn das so ist: Großzügige Wasserwechsel mit nitratarmem Wasser, schnellwachsende Pflanzen, die das Nitrat wegnehmen, Einbringen von CO2, damit die Pflanzen auch wachsen und das Nitrat verbrauchen können. Dann gehen die Büschel von ganz alleine wieder weg!
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.