Get your Shrimp here

Welche Äste eignen sich am besten für Bee´s und Sakuras?

Latina_ns

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2014
Beiträge
18
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.192
Hallo!
Ich möchte meine Garnelenbecken noch ein wenig aufpeppen und würde gerne Naturäste für die Nelchen "verbauen".... Meine Frage ist welche Äste sich dafür eignen und ob diese dann frisch vom Baum oder lieber getrocknet sein sollen? Über eure Tips würde ich mich sehr freuen!
Lg Nadine
 
Hallo Nadine
Ich habe frische Korkenzieher in meinen Becken, teilweise mit Flammenmoos oder Javafarn beklebt oder auch einfach so. Die Garnelen knabbern die gerne an den Zweigen.
 
Du kannst außer giftpflanzen alle Sorten verwenden. Optimal ist die Äste zu schälen. Bei getrockneten kann die rinde auch mal dran bleiben. Sie zerfällt aber recht zügig. Am längsten hält von den einheimischen Gehölzen wohl die Eiche. Wenn die Äste ewig halten sollen kann man sie mit epoxidharz versiegeln. Das halte ich aber für kontraproduktiv, da die Äste ja eigentlich auch gern von den Garnelen angeknabbert werden.
 
Das Prroblem bei Naturästchen ist das sie sich über kurz oder lang zersetzten.Moorkienholz hält viiiiel länger.Wenn du nen Moor in der Nähe hast kannst du sammeln ... wenn nicht einfach bestellen,kostet nicht die Welt und macht Spass damit zu arbeiten... Mit Aquasilikon kann man auch Nelenbäumchen damit basteln^^
 
Bezüglich sammeln im Moor habe ich naturschutzrechtliche Bedenken. Die meisten Moore sind ausgewiesene Naturschutzgebiete aus denen aus gutem Grund jegliche Entnahme, Buddellei usw. verboten ist.
 
ich danke euch für die Tips!!! habe glück gehabt und konnte bei kleinanzeigen einen Schnapp machen ;) mit ein pisschen moos lässt sich da richtig was tolles draus zaubern ;)
Einen schönen rest Sonntag euch allen!!!!
 
korkenzieherstrauch im garten, groß wie ein baum. gute idee.
warum wäre frisch so schlimm? die stoffe bleiben doch auch beim trockne n im ast und lösen sich dann langsam.
fotos fände ich mal klasse.
 
Zurück
Oben