Get your Shrimp here

Weibchen haben Eier aber bekommen keine Babys??

HalligaTOR

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.347
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon zwei mal bei zwei unterschiedlichen Weibchen beobachten können das sie Eier haben. Nach einiger zeit sieht man dann keine Eier mehr findet aber auch keine Babys im Becken??

Wäre sehr nett wenn ihr einen Tipp für mich hättet

LG Jens

Hallo Jens,
entweder
- sie werfen die Eier ab, (z.B. weil sie nicht befruchtet oder verpilzt sind) oder
- die Juhgtiere schlüpfen und sterben oder
- sie schlüpfen und Du siehst sie noch nicht ....

für mehr Tipps reichen Deine Infos wirklich nicht.

Thomas

okay was bräuchtest du noch für infos?

mein becken ist ein 15L mit 10 Sakura red garnelen! das becken läuft seid Februar und läuft seitdem stabil ich mache einmal die woche wasserwechel. PH is bei 7,5 und Nitrit is 0,0 woran könnte es liegen??

...
die Garnelenart war schon mal ein guter Anfang, bei der Beckengröße gehe ich mal davon aus, dass keine Fische im Becken sind. Und bei 10 Tieren sollten auch Männchen dabei sein (bei Sakuras, die man nach Farbe gekauft hat, kommt es schon mal zu einem Weibchenüberschuss)

Junge Tiere werfen die Eier deutlich öfter ab, als ältere, möglich, dass es daran liegt. Eigentlich bleibt Dir bei Sakuras nur "Geduld haben", viel mehr kannst Du nicht machen.

Thomas

hey

okay dann brauche ich mir ja keine gedanken machen :)

ne hab keine fische im becken!

Dann warte ich wohl mal ab :) Vielen Dank

Hallo zusammen ;)

Ich hab gestern morgen in mein becken geschaut und vorne an der Scheibe eine ca 3mm große Garnele gesehen. Also hab es doch mit dem Nachwuchs geklappt ^^ :)
nur eine Garnele von denn großen habe ich gleichzeitig tot aufgefunden :/

Lg jens

Zurück
Oben