Get your Shrimp here

Weißes Laich

Scavenger1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.890
Hallo allerseits,

hab eben auf meinem Sumatrafarn was gefunden, was wie Laich aussieht, quasi eine Art Glibber mit weißen Punkten drin. Ist das Schneckenlaich (ich hatte von meinem "Schneckenproblem" in nem anderen Threat gesprochen, was sich aber als nicht zu schlimm rausgestellt hat) von Blasenschnecken. Meine Kamera ist schon in der Ladestation, wenn sie geladen ist versuch ich mal ein Bild davon zu machen.

Kann das Laich sein oder eher was anderes und wenn ja, soll ich diesen "entfernen"? Im Aquarium sind jetzt seit 10 Tagen Amanos drin. Von denen können die aber nicht sein oder?

Gruß

Timo
 
Hallo allerseits,

........ Ist das Schneckenlaich (ich hatte von meinem "Schneckenproblem" in nem anderen Threat gesprochen, was sich aber als nicht zu schlimm rausgestellt hat) von Blasenschnecken. ?

Gruß

Timo

Hi Timo,

JA, ist mit ziemlicher Sicherheit Blasenschneckenlaich. :)

Kannste drin lassen, bekommst dann aber bald Baby-Blasen-Schnecken. Wenn du die magst lass den Laich drin.... :D
 
Hallo Timo

Hört sich wie Blasenschnecken Laich an.Durchsichtiger Glibber mit weisslichen punkten.

Chung:

kann und wird wohl doch so sein.-:D

Mfg swen
 
Dann mal vielen Dank. Dachte es mir schon fast. Dann werde ich das mal entfernen... Hab schon genug :p

Gruß

Timo
 
Huhu
Schau mal, das ist Posthornschneckenlaich, der von Blasenschnecken schaut ähnlich aus

uso11.jpg
 
Mmh... da würde ich jetzt glaub ich eher auf die Hörner tippen.
Für mich siehts auch eher so aus, als ob die Blasenschnecken eher an der Frontscheibe ablaichen. Kann das sein?
 
Huhu Timo,
Meine Blasenschneckis laichen ab wo's ihnen gerade danach ist,
also überall:(...

Wenn Du keine Plage haben möchtest,würde Ich den Laich einfach entfernen.
Der nächste lässt bestimmt nicht lange auf sich warten;)


liebe Grüsse
Tatjana
 
Ihr macht mir ja Hoffnung... ;)
 
Grins... sei froh das es nichts Schlimmes ist

Schnecken kann man ja auch recht gut anlocken und dann z.B. an einen Kugelfischbesitzer verschenken oder an Aquarianer die halt gerne Schnecken möchten
 
Zurück
Oben