Get your Shrimp here

weißer kies.. Tipps wie er "weiß" bleibt?

Tigersunny

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.937
Hallo

habe mir ein 30 cube gekauft. dachte mir der weisse Kontrast zu den Black sakuras würde gut kommen..

naja becken läuft nun ein weilchen und nun ist aus weiß eher gelb geworden...

hab ich Ne Chance ihn wieder Weiß zu bekommen? vielleicht mit Algenfressenden Nelen?

bis jetzt leben nur schwarze tds drin...

das gelb sieht halt bissl " gammlig" aus...

oder hilft da jetzt nur andre kiesfarbe?

LG, Jessica

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo,
das sollte eigentlich mit der Zeit wieder von alleine etwas besser werden.
Wenn der Kies nicht zu grob ist drehen die Garnelen die Körner auch immer um.
Ich würde einfach nochmal abwarten.
Aber so weiß wie am ersten Tag wird der kies wohl nicht werden.
Ansonsten fällt bei dunklerem Kies/Sand ein Algenaufwuchs oder einfach nur Dreck nicht so auf.

gruß Niels

Hi,

ich weiss nicht, wie es bei Black Sakuras aussieht - meine Dark Blue Tiger werden auf hellem Untergrund recht blass.

Hallo!!!

hm ich hab jetzt schon oft gelesen dass sich die Tierchen auf dunklerem Grund wohler fühlen (da sie gern Dämmerungslicht mögen und der Kies eben "dunkel" ist) und dass die Farben auch besser entwickelt werden auf dunklem Grund...also ICH persönlich mag lieber dunkel...auch sehen dan Pflanzen strahlender aus...aber das is nur meine Meinung :rolleyes:

Liebe Grüsse,
Tanja

Hi Jessica,

Was hast du denn konkret für Kies? Gelb verfärben sollte er sich nicht. Eher grün oder braun, gelbe Algen kenne ich nicht. Ich habe so eine Verfärbung bisher nur bei kunststoffummanteltem Kies beobachtet, und der ist ja sowieso suboptimal.

Hi,
wie sicher ist es überhaupt, dass sich wirklich der Kies verfärbt hat?
Wenn ein Becken neu aufgesetzt wird ist das Wasser noch farblos, mit der Zeit ändert sich das etwas.
Kommt das Gelb vielleicht daher?

Ich hab mich nun entschieden die oberste schicht schicht runter zu machen und ein anderer obemdrauf. Sieht echt nimma gammlig schön aus .. Total gammlig. Braune schicht ganz oben drauf...

Was mein ihr ... Wo kommen Black sakuras besser raus?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zurück
Oben