Get your Shrimp here

Weiße Tigergarnelen

Hi

kann es vielleicht auch sein, das es Tiere sind die viel Stress hatten? Heute habe ich ein paar CR bekommen und sie waren auch ganz weiß (aber sehr fit) als sie ankamen, jetzt ein paar Stunden später sind sie wieder wunderbar rot.

LG Bettina

sorry aber so ein quatsch, wer macht seinen tieren stress und fotografiert sie dann ?

Mal abgesehen davon das ich auch an die Echtheit der Tiere glaube;), es soll ja Leute geben die zum Verkauf King Kongs hinfärben...

Mit Tipp Ex bekomm ich auch eine Snow White aus einer White Peral hin !

HI

ich habe solche Tiere noch nicht "live" gesehen. wie es sich anhört von den anderen auch keiner. Wie man sie hinzüchten kann, weiß auch niemand. Bis auf ein paar Bilder findet man im Internet auch nichts (wobei viele aussehen als wären sie von der gleichen Person)

Warum Menschen Tiere zu ihren Gunsten verändern? Das mußt du solche Menschen selbst fragen, wenn wir zu Hundeausstellungen fahren ist es nichts Besonderes mehr wenn Hunde mit Stiften angemalt, das Fell mit Lack besprüt oder das Fell mit Rasierschaum in Stellung gebracht wird.

Wenn Jemand eine Garnele dieser Art hat, freut es mich. Ich habe nur eine Frage gestellt

Gruß Bettina

Hi,

Ich pflege seit ein paar Jahren einen Stamm Wildfangtiger. Meine 10 Anfangstiere haben noch eine normale Tigerfärbung gezeigt. Nach einem halben Jahr wurde der Nachwuchs mit jeder Generation bunter. Anfangs zeigten sich immer häufiger blaue und grüne Tiger, vereinzelt lies sich auch mal ein rotes Tier oder ein Tiger mit Rückenstrich blicken. Anfang letztes Jahr waren hin und wieder auch weiße Tiger dabei.
Leider bin ich anfang des Jahres auf die Idee gekommen den Pflanzen in dem Becken etwas Gutes zu tun und habe mit Easycarbo gedüngt. Dass es damit ab und zu auch mal Probleme gibt, habe ich leider erst gelesen als bei mir das große Sterben schon im vollen Gang war :( Trotz halber Düngerdosierung hat es mir von 300 Nelchen die Hälfte dahingerafft. Keine Ahnung ob es Zufall war oder sie einfach etwas empfindlicher als die normalen Tiger sind, aber mir hat es fast alle farbigen Tiere zerlegt... Auch meine 3 Lieblingsmädels (dunkelgrüner Körper mit roten Streifen) für, die in der Zeit schon ein Selektierbecken am Einlaufen war, haben es nicht geschafft.
...Lange Rede kurzer Sinn, weiße Tiger gehören durchaus nicht unbedingt ins Märchenland ;) und ich kann es kaum erwarten, bis sich bei mir wieder weißer Nachwuchs zeigt. Gestern habe ich das erste schwangere Tigermädel seit dem Düngergau gesichtet :)

Liebe Grüße
Simone

Hi Simone,,

wenn Du wieder Nachwuchs hast, hast Du auch den ersten Abnehmer. Müssen ja auch nicht weiße Tiger sein, aber in Deinem Stamm steckt Potenzial. Potenzial interessiert mich immer sehr. Also gerne ne PN, wenns bei Dir soweit ist:D

Hallo,

sowohl weiße (wenn man sie denn so bezeichnen möchte) als auch (oliv)grüne Tiger habe ich vor einigen Jahren bereits live gesehen. Vor allem die Grünen scheinen in größeren Stämmen ab und an aufzutreten.

MfG

haiko

Sowas hatte ich auch mal:

weietigerbiene87m1.jpg

Hallo ihr,
wie sieht es aus?
Gibt es schon "stablie" Stämme von den weißen?
Schick wären ja weiße mit richtig schwarzen Streifen :-O

Gibt es meines wissens nur als Kreuzung.... Aber noch sind die nicht auf dem Deutschen markt zu finden, wie es mit der farbstabilität beim Nachwuchs aussieht weis ich nicht....

MfG

Interessant wäre, ob sich das Weiß als Grundfarbe zusammen mit schwarzen (oder roten/blauen) Streifen kombinieren lässt. Das fände ich genial.

Interessant wäre, ob sich das Weiß als Grundfarbe zusammen mit schwarzen (oder roten/blauen) Streifen kombinieren lässt. Das fände ich genial.

Das war auch mein Gedanke....

Naja abwarten, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand! ;)

Zurück
Oben