Get your Shrimp here

Weiße Sakura - heute eingezogen

Bewertungen
8
Garneleneier
9.311
hallo zusammen,
heute sind in mein neues Becken 25 weiße Sakura eingezogen. im anderen Becken habe ich Red Rilli Garnelen, die sich prächtig vermehren, seit die planarien weg sind und das becken komplett ausgeräumt wurde.

Wie bitte kann ich bei den weißen Sakura und den red Rilli unterscheiden wer Männchen und weibchen ist.
Danke euch
Grüße Ute

Was bitte sind denn weiße Sakura?

Ich habe davon noch nix gehört und meinst Du ev. White Pearl?

Gibt es auch Bilder dazu?

ja, sind wohl white pearl. Ist das nicht auch eine sakura Garnele?

Anhänge

• weiße  Sakura white pearl.jpg
    weiße Sakura white pearl.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 213
Hallo Ute,

die Bezeichnung "Sakura" kenne ich nur von anderen Neocaridina für eine besonders deckende Färbung. Das ist bei White Pearl ja quasi gar nicht möglich, insofern ist mir die Bezeichnung "White Sakura" auch absolut neu.

Sowohl bei White Pearl als auch Red Rili müsstest du das Geschlecht bei vorhandenem Eifleck einigermaßen erkennen können ;) Ansonsten gilt sicherlich auch hier, dass die Weibchen etwas kräftiger ("bulliger") und die Männchen etwas schlanker wirken.

Hallo Ute
gerade bei den White Pearl kann man den Eifleck sehr deutlich im Nacken erkennen, da sie ja durchsichtig sind.

*Weiße Sakura* hört sich aber auch sehr gut an. :?:

bei mir könnt ihr für 10 Eruro die White sakura BTO Black Eye erwerben muhaha

Nabend,
an den weißen"Sakura" wird schon gearbeitet. :D
Gruß, mirco

Anhänge

• White pearl neon.jpg
    White pearl neon.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 174
hallo buffy,
danke für die erklärung mit dem eifleck und der größe.
Aber ich gebe zu, dass ich es nicht gewusst habe und dachte, das wären white sakura. :confused:
Aber...für mich sind das jetzt die neuen white sakura Garnelen :hurray:
Also danke für eure hilfe
Grüße Ute

Aber...für mich sind das jetzt die neuen white sakura Garnelen

Jaaa, noch eine neue, unsinnige Trivialbezeichnung, die noch dazu völlig falsch ist, da Peals ja keine Davidis wie die Sakuras sind. :banghead:

Sorry, der musste sein.
Halte dich einfach an die richtige Taxonomie, und es kommt zu keinen Missverständnissen.

hallo Biene,
wie ich die Viecher zu hause nenne, ist doch egal. ich weiß jetzt auch, dass es keine sakuras sind. Die Erklärungen oben habe ich wohl verstanden.
ich finde sie einfach sehr schön und werde sie künftig öffentlich mit white pearl bezeichnen.
Peace. :cool2:

kann ich denn zu den white pearl orange Sakura dazusetzen?
viele Grüße Ute

Klar kannst du. ;) Beide Farbzüchtungen kreuzen sich aber. Es können interessante Neukreationen dabei rauskommen (siehe auch "Zeigt her eure Crazy Neocaridinas"), aber nach meinen Erfahrungen v.a. braun-grau-farblose Tiere.

hi Biene,was letztendlich rauskommt ist ja egal, vllt kommen dabei aber tolle Farbschläge raus. Dann sollen die sakura morgen mal einziehen. Ich habe einen super tollen hobbyzüchter in Frankfurt, der herrlich sakura und white pearl züchtet und zu einem ordentlichen preis abgibt. Ich habe leider nur 2 Becken, sonst würde ich noch ein reines becken mit orangenen Sakura machen.
In dem anderen Becken sitzen meine tiefroten red rilli, die schon so einiges überdauert haben. seit meine planarien weg sind, vermehren sie sich wieder herrlich.
viele Grüße, Ute

hi zusammen,
sagt mal ist es besser für die nelen und für die vermehrung usw, wenn das Wasser im becken rund 25 grad beträgt oder besser, wenn es ohne heizung läuft. dann kühlt es bis rund 19 grad runter. ich frage, weil heizung echt teuer ist da ich 2 becken laufen habe. Danke euch für die antwort.
Grüße, Ute

Ein Hobby kostet nun mal Geld ....
Wenn es für die Tiere erforderlich ist sollten sie es auch bekommen!

Ein Raucher fragt ja auch nicht nach den Kosten sondern steckt täglich seine 5€ in den Automaten ..... :eek:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

hallo Martin,
meine frage war ja, ob es für die white pearl und red fire nötig ist, um die 25 grad wassertemperatur zu haben. wenn es nötig ist, mache ich das natürlich. wenn es aber nicht nötig ist, dann brauche ich ja nicht zu heizen.
wenn du Raucher bist, ist das deine sache. ich bin nichtraucher

Moin Calimba

Sorry ich wollte Dich nicht anmachen wenns so rüber gekommen sein sollte .

Neocaridinas vertragen schon niedrigere Temperaturen nur stellen sie dann die Vermehrung ein....

Und Nein, ich bin auch entschiedener Nichtraucher und kann das Gejammer nicht mehr hören wenns um Ausgaben beim Hobby geht aber im gleichen Zug Geld sinnlos in die Luft geblasen wird. Zumindest sind wir uns da einig.

Ich habe in den Becken meiner Blue Perls und Red Fire auch Heizer drin und auf 23°C eingestellt. Bei 50Watt Leistung ist der Stromverbrauch nicht so hoch zumal der Heizer ja nur wenige Minuten pro h läuft ....

Hallo Ute
25 Grad brauchst du beu deinen White Pearls auf jeden Fall nicht. Ideal wären 22-23 Grad.
Es reichen ihnen aber auch die 19 die du in deinem Becken hast. Es kann dann schon passieren, daß sie sich nicht mehr ganz so doll vermehren,
aber ansonsten reicht es vollkommen.
@ Martin
Du hast wohl noch nicht ausgeschlafen? Was hat den die Frage von Ute mit dem Rauchen zu tun?
Ich bin Raucher und ich stehe dazu. Deswegen fehlt es meinen Tieren aber bestimmt an überhaupt nichts.
Immer schön beim Thema bleiben.

Moin Biggi

Doch doch hab gut geschlafen :)

Utes Frage hat mich im ersten Moment an das Gejammer mancher (aus anderen Foren) über die Kosten von Hobbies erinnert - Ich wollte damit nicht explizit Raucher angreifen !!
Nur stehen halt z.B. die Kosten von einem kleinen Heizer in keinem Verhältnis zu den Kosten anderer Bedürfnisse die sich viele gönnen ohne zu meckern.

Ich versteh den Begriff Hobby so:

"Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen"

Bitte versteh mich nicht falsch - dies ist überhaupt kein Angriff auf Raucher !!!

Bitte beim Thema bleiben - danke.
:dipli:

Zurück
Oben