Get your Shrimp here

weiße punkte

Hallligallli

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2009
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.152
Posthornschnecken mit weißen punkten

hey
ich hab seit ca einem monat rote posth[O]rnschnecken. und nun haben sie seit ca 3 tagen so weiße punkte auf den häusern. sieht aus wie als wenn die sich gegenseitig mit kreide die häuser bemalt hätten.
ich kann leider kein foto machen weil bei meinen fotogeräten ist da sicher gar nix zu erkennen.
ich hoffe mir kann da jdm weiterhelfen.
danke
 
Sorry, ich weiß da auch kaum weiter. Könnt es die "Pünktchenkrankheit sein die auch Fische bekommen?^^
Ps: Finde deinen Rechtschreibfehler zum schreien!!! XD
PostHIRNschnecken... xD
 
ey kann mir hier keiner helfen? irgendwer muss doch sowas mal beobachtet haben??
 
ja so in etwa. meine schnecken sind nur um einiges kleiner und daher die flecken ebenfalls kleiner. allerdings sind die flecken kreis und und ca ein mm im durchmesser.
was kann ich dagegen machen wenn das wasser zu weich ist?
 
Kreisförmig? Du hast nicht zufällig auch Renn- oder Geweihschnecken im Becken? Die legen nämlich manchmal ihre Eier auch auf die Gehäuse anderer Schnecken, was aber nicht schlimm ist.

Was du gegen zu weiches Wasser machen kannst? Hmm, schwierig, vor allem da Garnelen ja eher weiches Wasser mögen.
Ich lebe inzwischen damit, daß meine PHS die Schäden haben und die Schnecken leben auch gut damit.
 
ja ich hab rennschnecken. aber deren gelege sind etwas größer. aber ich bin ja schonmal beruhigt wenns nicht schlimm ist. danke für deine hilfe
 
Zurück
Oben