Get your Shrimp here

weiße Punkte auf Wurzel und jetzt auch Steinen

Fireabend

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
445
Garneleneier
29.087
Sers,
ich habe seit einiger Zeit auf der Wurzel im Aq komische weiße Punkte und sie werden langsam immer mehr. Nachdem ich heute auch auf den Steinen die ersten entdeckt habe dachte ich ich frage euch mal was das sein könnte.

Habe schon mal versucht ob man sie mit der langen Pflanzenpinzette abrubbeln kann, aber das geht nicht. Rausgeholt habe ich die Sachen noch nicht.

Habe mal 2 Bilder gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• IMG_1863 Kopie.jpg
    IMG_1863 Kopie.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1865 Kopie.jpg
    IMG_1865 Kopie.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 35
Hallo

Hast du Geweihschnecken im Aquarium wenn ja können das Gelege von den Schnecken sein.Im Süßwasser entwickeln sich aber keine Schnecken daraus da die jungen Schnecken sich nur im Salzwasser entwickeln.

schönen Gruß René

So sehen meine Rennschneckeneier auch aus. Die sind echt hartnäckig und kaum wegzukriegen. -.-

Hi,

ich habe damals auch fast einen Herzkasper wg. der Punkte bekommen. Ich habe nun meinen Cube "aussortiert", der Heizer etc. sind voll mit dem Kram - und megahartnäckig.

Im Aqualaden wurde mir geraten die Sachen mit Essig oder milder Salzsäure zu reinigen (natürlich nur Sachen, die nicht im Wasser sind - oder wenn sie wieder rein sollen - gut abspülen). Die Eier sind sozusagen "Kalkflecken"...

Gruß marsja

Zurück
Oben