Get your Shrimp here

Weiße "Pickel" an Schnecke

K4ugummi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.820
Hallo liebes Garnelenforum!

Bei meinem ersten Post wollte ich zwar mein Becken vorstellen, allerdings muss ich mich schon vorher an euch wenden und um eure Hilfe bitten.

Mir sind eben an einer meiner Schnecken zwei kleine weiße "Pickel" an der linken Seite einer meiner Blasenschnecken(?) aufgefallen.
Ich habe schon viele Beiträge hier bei euch aus Interesse gelesen und kann mich an kleine weiße Schmarotzer erinnern, die sich am Kopf der Garnelen festsaugen, doch Leider fällt mir der Name dieser Tierchen nicht mehr ein.
Die Schnecke habe ich vorerst aus dem Becken genommen und in eine Schüssel gegeben. Nachdem ich sie herausgenommen habe fiel mir ein kleiner weißer "Wurm" auf, der hektisch über den schwarzen Kies kroch und dann in einem Spalt verschwand.

Ich weiß, dass das Bild nicht wirklich gut ist, aber es ist von vielen Versuchen das Beste was meine Handykamera zugelassen hat.

20130704_202545.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen und sagen, was da auf meiner Schnecke sitzt.

Gruß,
Stephan

Kleines Update:

Die weißen Tierchen sitzen schon nicht mehr auf der Schnecke, sondern schwimmen bzw. schlängeln sich durch das Isolationsbecken. Sie sind viel zu klein um sie zu fotografieren.

Ps.: Es tut mir leid, falls ich das falsche Unterforum erwischt habe, nur erinnerten mich diese Tierchen an die, die ich mal auf den Köpfen von Garnelen gesehen habe (auf Fotos).

Zurück
Oben