Get your Shrimp here

weiße phs

koikarpfen

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2006
Beiträge
207
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.967
ich habe in meinen becken die ganz normalen braunen phs die auch nachwuchs produzieren, ich sehe oft die ca.3-4mm großen miniphs, die sind immer braun, leicht durchsittich da sie ja noch sehr dünn sind.
gerade eben hab ich in mein cpo becken geschaut und sehe bei den vielen kleinen phs die sich auf den futerresten tumeln, eine komplett weiße :o
so richtich weiß mit einem leichten perlmut schimmer.
gibt es weiße phs?
is das vllt eine albinoschnecke? kommt ja immer wieder mal vor, zb. das reh von dem man zur zeit hört.
ich habe sie jezt mal in ein kleines lebendfutterzuchtbecken getan um sie die nächste zeit zu beobachten.
 
Hallo,

ja, weiße Posthornschnecken gibt es.
Das ist anscheinend eine Farbmutation (Albino?) der normalen braunen Posthornschnecke.
Es gibt diese in braun, rot, gefleckt, weiß, blau, oliv, rosa und gold.
Vermutlich habe ich sogar noch eine Farbe vergessen.

Ich selbst habe ein paar blaue Posthornschnecken und einige, die blaue sein sollten, aber irgendwie eher braun aussehen. Na ja, jedenfalls scheinen die genauso variabel zu sein wie die etwas bekannteren bunten Apfelschnecken.

Ich habe mal etwas gegoogelt und ein schönes Foto mit bunten Posthornschnecken gefunden:
http://www.aqua-aquaristik.de/Forum/viewtopic,p,56043.html
In der Mitte sind auch weiße bzw. rosane (je nach Definition und Gehäusestärke) zu sehen.

Grüße

Peter
 
Hallo Andy,

ich habe das Bild zufällig (durch Google) in dem o.g. Forum gefunden.
War es denn ursprünglich an anderer Stelle veröffentlicht?
Durch Google habe ich nur dieses eine Vorkommen des Fotos gefunden.
Sieht jedenfalls interessant aus, so bunt gemischt. :)

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben