Get your Shrimp here

Weiße Garnele unter Yellow Fire ?

mavi__mad

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.219
Hallo ich habe heute mal wieder in mein Becken geguckt unt tatsächlich eine Garnele gefunden , welche nicht wirklich Gelb ist.

sie ist eher Weiß / oder GANZ hellgelb , nun wollte ich fragen ob es eine Yellow Fire ist oder doch was anderes ?

zu sehen auf dem Moos-"teppich" ganz links.
http://www.imgimg.de/bild_IMG1979ebd8c113JPG.jpg.html

Hi,

sieht ja fast aus wie eine White Pearl. Könnte ein Mutant sein, dem die Pigmente fehlen, so was wie eine "100% Rilli" oder das Tier ist krank aber danach sieht es nicht wirklich aus. Auf jeden Fall sehr interessantes Tierchen, da würde ich mir gerne mal die Pigmentierung unter dem Mikroskop ansehen.

LG

Die ist ja schon relativ groß, die ist dir bisher nicht aufgefallen?
Vielleicht ist die ja auch nur frisch gehäutet und noch nicht wieder durchgefärbt?
Sollte es dennoch eine weiße Fire sein, kannst du ja versuchen White Fires zu züchten und zu festigen.. ;) :D

Gruß
Micha

eindeutig eine white pearl. ich würd sie umsetzen wenn du einen reinen stamm haben willst.

Nur weil sie weiß ist, ist es nicht gleich eine White Pearl.. ;) :P :D

Ich vermute immer noch frisch gehäutet und noch nicht komplett durchgefärbt. Wäre doch möglich oder?

Nach den Mendelschen-Gesetzen wahrscheinlich nicht mit einer Generation, wenn sie aber Nachkommen hat und man die miteinander oder der Weißen verpaart könnten dann schon in der F2 bzw. F1+ wieder solche Tiere fallen.

Da hast du durchaus recht!

Also das Tier hab ich von Anfang an und sie ist und bleibt weiß...
Umsetzten geht grade nicht weil ich nur 2 AQ habe ...

Also hast du sie bereits weiß gekauft???
Dann hast du wohl möglich doch ne White Pearl gekauft... ;) :D

Ich hatte mal eine White Pearl bei meinen Yellow fire mit dem bahnbrechenden Erfolg, dass von 40 Jungen einer YF-Neon-Mama 30 braun-durchsichtig waren. Entweder war mein White Pearl-Männchen der Papa und deshalb der Nachwuchs in Wildform oder meine Yellow fire sind nicht erbfest. Wie auch immer. Was hast Du denn in Deinem zweiten Becken drin, dass Du sie nicht dorthinein setzen kannst?

Liebe Grüße,
Gloria

Also wenn das wirklich eine White Pearl ist, dann raus damit!! ^^
Sonst versaust du dir echt noch deinen Nachwuchs!!

Ich hatte das eigentlich so verstanden dass die Weiße "plötzlich" aufgetaucht ist..?

Hi,

ohne das obige Tier bewerten zu wollen, in der letzten Zeit sind in verschiedenen N. heteropoda Stämmen, solche weißen Tiere aufgetaucht. Auch ich habe 2 Weibchen aus 2 verschiedenen Becken gefischt, in denen seit Jahren keine anderen Garnelen als N. heteropoda (Wildform) sind. Optisch sind sie von White Pearls nicht zu unterscheiden. Es laufen bereits div. Zuchtversuche in Richtung Reinzucht, wie die F2 aussieht erfahre ich die nächsten Wochen. Interessant wäre es eine eine andere Eifarbe hinzukriegen.

Also wenn das wirklich eine White Pearl ist, dann raus damit!! ^^
Sonst versaust du dir echt noch deinen Nachwuchs!!

Ich hatte das eigentlich so verstanden dass die Weiße "plötzlich" aufgetaucht ist..?

ach jetzt auf einmal hab ich doch recht....klar is das ne white pearl.....vll biste noch nicht lange dabei, aber kann ja jedem mal passieren nä :)

ach jetzt auf einmal hab ich doch recht....klar is das ne white pearl.....vll biste noch nicht lange dabei, aber kann ja jedem mal passieren nä :)

Anfangs klang es halt so, als sei die Weiße in einem Yellow-Stamm gefallen, in Info dass die Gruppe relativ frisch gekauft ist kam erst später. Mein erster Gedanke war ja auch White Pearl, mir hat nur ein µ an Information gefehlt. Daher die Spekulation mit der Mutation. Man hätte es wie Dr. Hous halten sollen: "Wenn du Hufe hörst, denke an Pferde und nicht an Zebras..."

LG

Ich bin von Anfang an mit dabei, nur seid kurzem erst wieder hier angemeldet.
Die Info über die Herkunft des Tieres kam erst später, daher wäre es hilfreich gewesen sowas von vornherein zu schreiben.
Wie auch schon von meinem Vorredner beschrieben tauchen solche Farbmutanten derzeit immer häufiger auf, daher ist die Möglichkeit das es doch eine White Fire wäre extrem groß.

Natürlich könnt ich mir jetzt auch ne White Pearl in ein RF oder YF Becken schmeißen und behaupten "guck mal was ich da tolles gefunden habe" aber nein danke.. ;) :D

HI,

bei einem gekauften Tier unbekannter Herkunft, denke ich auch eher an eine verschleppte White Pearl. Einfach weil die wesentlich häufiger sind. :D

Zurück
Oben