Get your Shrimp here

Weiße Flecken an der Wasseroberfläche!

GarnelenFreak90

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
8.368
Hallo,

ich habe jetzt ein weiteres Problem mit meinem neuen Nano Aquarium, das seit ca. 2 Tagen einfährt. Und zwar schwimmen an der Wasseroberfläche komische weiße Teilchen bzw. Flecken, die irgendwie wie Schuppen aussehen... Ich bin mit der Hand ins Wasser und habe versucht diese Teilchen rauszufischen, aber dabei sind viele davon untergegangen und wurden dann unter Wasser umhergewirbelt...
Manche Teilchen gehen auch von selbst kurz Unterwasser und schwimmen dann automatisch wieder zur Wasseroberfläche hoch.
Ein Bild kann ich leider nicht einstellen, da man diese Teilchen nur erkennt, wenn man von unten an die Wasseroberfläche schaut und auf Bildern kann man es leider kaum bzw. gar nicht erkennen.
Was ist das bloß?
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, ich bin fast am verzweifeln, da ich bis jetzt nur Probleme mit diesem kleinen Aquarium hatte :(
Bitte antwortet mir.

Viele Grüße

Hi.
Kannst Du sie fotografieren?
Sind ev. Fremdpartikel ins Wasser gekommen?

LG Bianca

N'Abend,
war das Becken oder Deko vorher evtl schon einmal in Gebrauch? Für mich klingt die Beschreibung wie alte Blättchen von Wasserpest / Entengrütze etc. Schau mal, ob Du die Flecken grob wie ein Blatt dieser kleinen Schwimmpflanzen in gelblich-weiß - leicht durchscheinend einordnen würdest.
Dann wäre es nichts schlimmes.

Grüße,
Martin

Grüß Dich,
gib dem Becken doch einfach mal zeit, es läuft gerade 2 Tage und Du suchst nur Dinge die Probleme sein können ... Geduld hilft enorm und nicht alles, was in einem frischen Becken passiert ist ein Problem, das Meiste ist vollkommen normal und gut.

Thomas

Hallo zusammen,

nein das Becken war vorher nicht in Gebrauch, es war neu und original verpackt als ich es gekauft habe.

Ich wüsste auch nicht, was außer Hausstaub an Fremdpartikeln reingekommen sein sollte.

Ich habe schon versucht die Flecken zu fotografieren, aber auf den Bildern erkennt man wirklich leider nichts :(

Diese Partikel bzw. Flecken sind wirklich winzig und weiss (ungefähr so groß, wie eine kleine Wasserblase aus dem Filter), dafür ist die ganze Wasseroberfläche voll damit. :(

Bis jetzt habe ich nur ein paar Stängel Hornkraut im Becken. (Andere Pflanzen folgen noch)

Bei meinem anderen Nano Becken, dass ich schon ein paar Monate habe, ist sowas während des Einfahrens definitiv nicht aufgetreten!

Gibt es irgendwas Schädliches, das sich so äußert?

Viele Grüße

Zurück
Oben