Get your Shrimp here

weiße Flecken an der Cube scheibe

stiev

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.965
Hallo ann alle erfahrenen hier,

ich habe heute eine merkwürdige beobachtung in meinem 30L Cube gemacht.

Habe den Cube vor 3 Tagen eingerichtet,wasser befüllt und alles beachtet was der Fachberater im Zierfischcenter mit geraten hat, da ich absoluter neuling bin was Garnelen angeht.

Soweit so gut. Bis gestern war alles normal, wasser super klar usw. nur heute morgen vielen mir weiße flecken an der scheibe auf.
Ich wollte sie weckwischen, da ich meinte es seien Kalkflecken,welche noch von der befüllung übrig waren. Aber ich musste feststellen dass sich diese Flecken IM Cube an den Scheiben befindet.
Ausschauen tun diese in der Tat wie wasserflecken,was aber theoretisch nicht möglich ist. Hab nun angst dass ich mir da was unerwünschtes eingeschleppt habe!
Wer hat ne ahnung was dass sein könnte?

Frage 2: Habe mir bei Zooplus das Javamoos bestellt. kam auch wundertoll an, jedoch auf einem Metallgitter. Da ich das moos von dort nicht entfernen konnte, hab ich eben das moos mitsammt dem gitter in den Cube gesetzt. Meiner meinung nach handelt es sich um ein edelstahlgitter.
Hat jemand erfahrungen damit? Ist das ok wenn das drinnen bleibt?
Bitte kreuzigt mich nicht, aber ich hielt es für logisch das moos dran zu lassen, ansonsten hätte ich lauter kleine fetzen gehabt.

Vielen dank vorab für eure hilfe.
LG stiev:confused:

Meiner Meinung nach sind es Kalkflecken!

Durch das auffüllen des Aq´s entstehen unterschiedliche Wasserstufen und Wasserbläschen, dadurch kommen die Kalkfleken!

Aber poste doch einfach mal ein Bild von den Flecken, dann kann mann besser feststellen was es ist.

Gruß

Folgen gleich.

meiner meinung nach sind es kalkflecken!

Durch das auffüllen des aq´s entstehen unterschiedliche wasserstufen und wasserbläschen, dadurch kommen die kalkfleken!

Aber poste doch einfach mal ein bild von den flecken, dann kann mann besser feststellen was es ist.

Gruß

würde mich da Jeed anschließen und nach dem Bild zu urteilen sind es Wasserflecken - Einfach mal Scheiben putzen *grins*

Uh das sind bisschen extreme Felcken ^^!!

Aber ich kann mir nur vorstellen das bei einer Einlaufzeit von 3 Tagen es nur Kalkflecken sein können!
Am besten holst du dir einen AQ scheibenreiniger dann sollten die Flecken verschwunden sein! (Floaty von JBL ist nicht schlecht)

Gruß

Puh da wäre ich ja beruhigt, kam mir komisch vor, da gestern noch gar nichts war, und heute gleich so krasse flecken.
google spuckte noch irgendwas von Bakterien aus???

Was meint ihr denn wegen dem gitter?kanns bleiben oder muss es schleunigst raus?

Danke schon mal für die hilfreichen und vor allem so schnellen antworten.

Uh das sind bisschen extreme Felcken ^^!!

Aber ich kann mir nur vorstellen das bei einer Einlaufzeit von 3 Tagen es nur Kalkflecken sein können!
Am besten holst du dir einen AQ scheibenreiniger dann sollten die Flecken verschwunden sein! (Floaty von JBL ist nicht schlecht)

Gruß

Wenns Edelstahl ist sollte es kein Problem sein.
Hab ich auch im Becken.

Gruß

So wie das Gitter aussieht... brauchst du dir da keinen Kopf zu machen! In der Regel No Problem!

Gruß

Zurück
Oben